Wissen
Populärkultur

Obdachlose Schildkröte kriegt einen Panzer aus dem 3D-Drucker

Good News! Obdachlose Schildkröte Freddy kriegt einen Panzer aus dem 3D-Drucker

24.05.2016, 17:39
Mehr «Wissen»

Dafür sind 3D-Drucker also gemacht! Dieser verwundeten Schildkröte hat einer davon das Leben gerettet. 

Aber alles der Reihe nach: Der verletzte Freddy wurde während heftiger Buschbränden in Brasilien gefunden. Sein Panzer war zerstört, seine Überlebens-Chancen gleich null.

Bild
bild: screenshot youtube/inside edition

Doch die Tierschützer, die «Animal Avengers» aus São Paulo, hatten da eine Idee: Sie wollten dem schutzlosen Freddy einen Panzer kreieren – mithilfe eines 3D-Druckers.

«Freddy ist die erste Schildkröte der Welt, die eine massangefertigte Hülle bekommt», so der Designer des Panzers, Cicero Moraes. Das Design schickte er wiederum an den Zahnarzt Paulo Miamoto, der einen 3D-Drucker besitzt. 

Und – tada! – Freddy hat wieder einen Panzer.

Bild
bild: screenshot youtube/inside edition

Der wurde natürlich liebevoll bemalt.

Bild
bild: screenshot youtube/inside edition

Hübsch, oder? 

Bild
bild: screenshot youtube/inside edition

Die ganze Geschichte im Video: 

(sim via boredpanda)

Passend dazu: Menschen, die Tiere retten

1 / 25
Wir lieben Menschen, die Tiere retten
Ein Golden Retriever wird in einer Mülltonne vor den Fluten gerettet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVRN5774
24.05.2016 18:22registriert Februar 2015
Ich bin froh, dass das Tier nicht umgebracht wurde. Früher hätte man es gemacht, aber dank der Zukunft gibt es andere Wege 😊
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hops
25.05.2016 14:20registriert April 2016
Ach können wir eine Seite hier haben, wo nur so positive Meldungen zu lesen sind? Alles schlimme was jeweils passiert auf der Welt ist so zermürbend :(.
241
Melden
Zum Kommentar
2
Mach es wie die Sonnenuhr …
«Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit’ren Stunden nur», stand in zahllosen Poesiealben zu lesen. Forschende der Uni Basel fanden nun heraus: Als Zeitmesser dient die Sonnenuhr seit mindestens 3200 Jahren.

Am 19. Februar 2013 entdeckte ein Grabungsteam der Universität Basel im ägyptischen Tal der Könige eine Kalksteinplatte, die auf ihrer Vorderseite eine aufgemalte Sonnenuhr trägt. Am Scheitelpunkt befindet sich eine Bohrung, die für den Schattenwerfer bestimmt war, einen Stab aus Holz oder Metall. Die Uhr wurde von Arbeitern hergestellt, die mit Malerarbeiten in den nahegelegenen Gräbern hochgesteller Persönlichkeiten beschäftigt waren. Sie stammt aus der Zeit von Pharao Sethos II und seiner Gemahlin Tausret um 1200 v. Chr. und ist damit eine ältesten der Menschheitsgeschichte.

Zur Story