Quiz
Musik

Bilderrätsel: Welche Bands suchen wir?

Bilderrätsel für zwischendurch: Welche Bands werden hier gesucht?

14.04.2016, 13:0914.04.2016, 13:56
Folge mir
Mehr «Quiz»

Ah, das Internet, unendliche Weiten. Vor allem, wenn man eigentlich vor drei Stunden schlafen gehen wollte – und sich schlussendlich in dieser Situation wiederfindet ...

Gestern vom Pfuusen abgehalten hat mich dieser Tweet:

Das reizende Kotzende Einhorn hat gemalt. Und zwar «crappy Band-Bilderrätsel».

Erkennst du, welche fünf Bands gesucht werden? Die Lösungen findest du weiter unten im Artikel.

Los geht's:

Bild

Achtung, hier folgt die ...

Bild

Vorweg schonmal: Ich wusste keine einzige. Haha. Aber ich war auch müde. Darum. Mal sehen, ob ihr was herausgekriegt habt. Gesucht waren:

  • Metallica
  • Wanda
  • Led Zeppelin
  • Stone Temple Pilots
  • The Notwist

Und jetzt (vor allem für diejenigen, die nicht mal die Bands nach der Lösung kennen): Lasst uns einen Teil II machen!

Mailt mir eure Bandbilderrätsel mit Lösung an lina@watson.ch – ich bastle aus euren Kunstwerken einen neuen Artikel! Also bitte nicht als Kommentar veröffentlichen.

Und schämt euch nicht, ich kann auch nicht zeichnen: Welche Band ist es? Welche? Welche?

Hände kann ich am besten malen.
Hände kann ich am besten malen.
bild: watson

Und jetzt ihr! Hopp, hopp! :)

Mehr Musik! Schräge Drumsets: Schlag auf Schlag

1 / 19
Schräge Drumsets: Schlag auf Schlag
Soundeffektzentrale: Anfang des 20. Jahrhunderts waren Schlagzeuger, wie diese Dame eindrucksvoll präsentiert, vor allem als Spezialisten für möglichst viele verschiedene Klänge gefragt. Bei der Begleitung von Shows, Theaterstücken und Stummfilmen lieferten sie Soundeffekte wie Hufgetrappel oder Schüsse mit dem Kit. Zeittypisches Detail: das an die Bassdrum montierte Becken, das über einen «clanger» – einen ans Bassdrum-Pedal montierten Seitenarm – unweigerlich mitangeschlagen wurde. Hi-Hats wurden erst um 1926 eingeführt und lösten den «clanger» ab. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26

Liebe Huberquizzer

Zur Story