Quiz
Populärkultur

Die kreativsten Wer-wird-Millionär-Fragen

Weil Günther Jauch heute 60 wird: Das sind die kreativsten Wer-wird-Millionär-Fragen 

13.07.2016, 13:41
Mehr «Quiz»

Seit fast 17 Jahren flimmert mindestens einmal in der Woche die Quiz-Show «Wer wird Millionär?» über unsere Bildschirme. Nach wie vor erfreut sich das Format in Deutschland und in der Schweiz grosser Beliebtheit, was nicht zuletzt mit dem nimmermüden Moderator Günther Jauch zu tun hat. Zuweilen schaut man sich die Sendung gar nicht aufgrund der Fragen, sondern wegen der Show-Einlagen des beliebtesten deutschen Moderators an. 

Heute feiert der Star-Talker Geburtstag und die beste Einleitung dazu schrieb die FAZ: Wird Günther Jauch heute A) 30, B) 40, C) 50 oder D) 60 Jahre alt?

Wir nehmen D, loggen ein und wünschen dem Moderator weiterhin alles Gute! 

Zur Feier des Tages präsentieren wir die kreativsten Fragen, die bei Wer-wird-Millionär gestellt wurden.

Die 200-Euro-Frage ist so kreativ, dass sogar der Jauch ins Staunen kommt.

streamable

Beginnen tut sie ganz normal: «Was sind Schweden und Norweger?»

Doch dann taucht Antwort A auf und bringt Jauch fast ans Limit. «Druckdinen? Druckdina? Druckdinaeins? Druckdinaeins!» Auf den ersten Blick scheint auch Antwort B irgendeine skurrile Buchstabenabfolge zu sein: «Coppydinazwei». «Faksdinadrei» lautet Antwort C. 

Erst als Antwort D auftaucht, geht dem Publikum ein Licht auf: «Skandinavier». Nur bei Jauch ist der Groschen noch nicht ganz gefallen. Erst als der Kandidat «Scan, Scan» ruft, dämmert es dem Quizmaster. «Scan DIN A4, super!»

Auch bei diesen Fragen waren die Schreiber in Hochform:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
da steppt der bär
13.07.2016 14:02registriert Juni 2016
"Always Ultras" hätte auch einen Denkmal verdient :'D
751
Melden
Zum Kommentar
6

Liebe Huberquizzer

Zur Story