Quiz

Hier zeigt sich der echte Schweizer: Wer weniger als 9 von 10 Punkten hat, fliegt!

Du denkst, du bist ein guter Schweizer? Dann versuch dich mal an den folgenden Fragen aus den unterschiedlichen Einbürgerungstests!
29.07.2016, 13:4630.07.2016, 14:36
No Components found for watson.skyscraper.
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wer den Schweizer Pass bekommen möchte, muss je nach Kanton einen – teilweise mehrseitigen – Einbürgerungstest bestehen. Zum Nationalfeiertag am 1. August drehen wir den Spiess um und wollen herausfinden, wie viele Schweizer bei dieser Art von Prüfung überhaupt bestehen würden. 

Die Fragebögen aus unterschiedlichen Kantonen dienten als Grundlage für den exklusiven watson-Ausbürgerungstest

In Bern beispielsweise genügen 60 Prozent richtig beantwortete Fragen, um beim Einbürgerungsprozedere zu bestehen. Da sich unser Test jedoch gezielt an Schweizer Staatsbürger richtet, darf die Messlatte ruhig etwas höher gelegt werden. Heisst: Wer nur 80 Prozent der Fragen – oder weniger – richtig beantwortet, muss leider gehen. 

Wir wünschen viel Glück!

Quiz

Lust auf weitere Quizzes?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giguu
29.07.2016 19:20registriert Dezember 2015
4/10 ihr habt recht, ich bin kein echter Eidgenossen, sondern aus Nordafrika, aber ihr könnt mich mal (Watson Redaktion, SVP und PNOS), ich bleibe 😀
9317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie B.
29.07.2016 14:40registriert November 2015
Tschüss, ich bin dann mal weg...
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
JasCar
31.07.2016 17:04registriert Juli 2015
6/10
Bin ja schon weg... zum Glück sind wir "Eidgenossen" fast überall auf der Welt sehr Willkommen.
444
Melden
Zum Kommentar
21
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story