Region Mittelland
Blaulicht

UBS-Gebäude in Olten wegen herrenlosem Koffer evakuiert

Grossaufgebot der Polizei

UBS-Gebäude in Olten wegen herrenlosem Koffer evakuiert

03.11.2014, 18:2005.11.2014, 11:26
Mehr «Region Mittelland»

Ein herrenloser Koffer vor dem Gebäude der Grossbank UBS in Olten SO hat am späteren Montagnachmittag zu einem Grossaufgebot der Polizei geführt. Das Gebäude in der Stadt wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert, der Verkehr grossräumig umgeleitet.

Im Koffer befand sich allerdings nichts, was hätte gefährlich werden können. Spezialisten des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes aus Zürich mussten ausrücken, um den Koffer zu öffnen. Dies sagte ein Sprecher der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage. Es handelte sich um einen grösseren Reisekoffer, der am Nachmittag aus noch nicht bekannten Gründen vor der Bankfiliale abgestellt worden war. 

Wem der Koffer gehört, war am Abend noch nicht bekannt. Es liefen Abklärungen dazu, sagte der Polizeisprecher. Zum Inhalt machte er keine weiteren Angaben. Das Gebäude in der Stadt wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert. Rund zwei Dutzend Menschen mussten das Haus vorübergehend verlassen. Der Verkehr war rund drei Stunden lang grossräumig umgeleitet worden. Unter anderem musste die City-Kreuzung gesperrt werden. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!