Region Mittelland
Justiz

Mitschüler: «Es war nicht ihre erste Affäre»

Ein Mitschüler sagt gegenüber Tele M1 aus.
Ein Mitschüler sagt gegenüber Tele M1 aus.bild: screenshot tele m1
Sexaffäre an Aargauer Schule

Mitschüler: «Es war nicht ihre erste Affäre»

Eine Lehrerin hat eine Sexaffäre mit ihrem 17-jährigen Schüler an der Bezirksschule in Unterkulm AG. Ein Mitschüler behauptet nun, dass es nicht die erste körperliche Beziehung mit einem ihrer Schüler war. 
14.02.2015, 11:5425.02.2015, 13:36
Mehr «Region Mittelland»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

In der Skilager-Woche in Leukerbad VS fliegt die Sexaffäre zwischen der 30-jährigen Lehrerin und ihrem 17-jährigen Schüler auf. Ein Mitschüler der Kreisschule Mittleres Wynental in Unterkulm AG erzählt auf Tele M1: «Sie waren zusammen boarden und im Skileiter-Zimmer.» Da wurde dann klar, dass zwischen den beiden etwas laufe. 

Soll schon früher Beziehungen zu Schülern gehabt haben: Lehrerin (mittlere Reihe, ganz rechts) mit ihrer Klasse.
Soll schon früher Beziehungen zu Schülern gehabt haben: Lehrerin (mittlere Reihe, ganz rechts) mit ihrer Klasse.bild: screenshot tele m1

Der Lehrerin wird nach dem Vorfall gekündigt. Zudem hat sie eine Anzeige am Hals von einem unbeteiligten Dritten. Der Mitschüler sagt auch, dass es anscheinend nicht die erste Beziehung der Lehrerin zu einem Schüler gewesen sei. 

Früher sei das schon ein paar Mal vorgekommen, sagt er. «Es waren zum Teil mehrere Schüler, mit denen die Lehrerin körperliche Nähe gehabt hatte». Das hätte in der Schule jeder gewusst, aber niemand hätte reagiert, so der Mitschüler, der anonym bleiben will. 

Jetzt auf
Die Klasse im Skilager in Leukerbad VS.
Die Klasse im Skilager in Leukerbad VS.bild screenshot tele m1

Lehrerin bis anhin nicht aufgefallen

Der Schulleitung ist vorher allerdings nichts aufgefallen, wie Alois Zwyssig sagt: «Bis vor zwei Wochen war die Lehrerin kein Thema bei uns, sie ist nicht durch ein spezielles Verhalten aufgefallen.» Die betroffene Lehrerin hat sich bisher öffentlich zum Fall nicht geäussert. (fam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olga
14.02.2015 14:53registriert November 2014
Liebe Kommentierende:
Ihr habt recht & ich bin auf Eurer Seite. Ist nicht so schlimm, oder? Er war ja schon 17 und sie erst 30. Das kann mal vorkommen...
ABER:
Jetzt versucht euch alle mal vorzustellen, ob wir anders reagieren würden, wenn es eine 17jährige Schülerin und ein 30 jähriger Lehrer gewesen wäre. Würden wir dann nicht alle unsere Double Standards hervorholen und sagen, dass der Lehrer ein Grüsel ist und wären ganz empört? Um es mit Emma Watsons Worten zu sagen: Feminismus heisst nicht die Unterdrückung der Männer, sondern die Gleichberechtigung aller.
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
Adonis
14.02.2015 12:17registriert Februar 2014
Der Mitschüler ist bloss "e' Laveri" und zudem eifersüchtig!
236
Melden
Zum Kommentar
avatar
Campino
14.02.2015 15:34registriert Februar 2015
Vielleicht ist es etwas schräg, diese Geschichte....aber Hallo? Ihr Männer, habt ihr nie eine junge, attraktive Lehrerin gehabt? Hmmmm? Mädels einen Turnlehrer? Hmmmmm..... das kann doch passieren. Aber das man da gleich wieder so reagiert, gleicht eben unserer Gesellschaft! Es wahr ja keine Vergewaltigung und der junge Mann...den muesste man fragen und nicht die Frau " das Monster"!
Ist es nicht so, dass man in der Schweiz, ab dem 16 Lebensjahr Sex haben darf?
Theater auf höchstem Niveau!
269
Melden
Zum Kommentar
18