Reisen

Lonely Planet: Die besten Reise-Destinationen für 2017

Das sind die besten Reise-Destinationen für 2017 – sagt «Lonely Planet»

26.10.2016, 03:1226.10.2016, 08:39
Mehr «Reisen»

Es ist wieder so weit: Experten der Reise-Bibel Lonely Planet haben die besten Reisedestinationen für das kommende Jahr gekürt. Im Länder-Ranking sind einige Exoten wie zum Beispiel Myanmar oder die Mongolei dabei. Die Nummer 1 darf hingegen schon fast wieder als Klassiker bezeichnet werden. Aber sehe selber: 

Die Top 10 der Länder 2017

1 / 12
Die Top 10 der Länder 2017
Rang 10: Äthiopien. (bild: shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So viel zu den Ländern. Nun zu den besten Reise-Destinationen für Städte-Trips. Auch hier sind einige Klassiker zu finden. Zum Beispiel Kapstadt auf Rang 2. Aber auch einige Geheimtipps sind dabei: Etwa Ohrid in Mazedonien. Und für Rang 1 müssen wir Schweizer nicht mal weit reisen. 

Die Top 10 der Städte 2017

1 / 12
Die Top 10 der Städte 2017
Rang 10: Portland, USA. (bild: shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und weil wir jetzt gerade so schön im Reisefieber sind, gönnen wir uns noch dies: 

Die 19 schönsten Toiletten der Welt

1 / 21
Die schönsten Toiletten der Welt
Lonely Planet hat ein Buch mit den schönsten Toiletten der Welt herausgegeben. Hier befinden wir uns in der Siloli-Wüste in Bolivien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nib
26.10.2016 06:42registriert Mai 2016
Typischer Lonely Planet nonsense. Wegen Merida habe ich 20 Stunden Busfahrt auf mich genommen. Und da war einfach nur ein Loch. Fast wie Olten ;-)
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
26.10.2016 08:56registriert März 2014
Äthiopien? Dort wo alle flüchten? Und LA? Ein Riesen shit hole.. Da kenn ich 20 schönere Städte, allein in den USA..
Man fragt sich, wie solch abstruse Ranglisten zustande kommen...
214
Melden
Zum Kommentar
10