Royals
People

Das Pailletten-Kleid von Lady Diana wird versteigert

Leider wird nicht Lady Dianas Hochzeitskleid versteigert. Aber anschauen dürft ihr es.
Leider wird nicht Lady Dianas Hochzeitskleid versteigert. Aber anschauen dürft ihr es.Bild: AP PA

Reiche Royal-Fans aufgepasst: Das Pailletten-Kleid von Lady Diana wird versteigert

06.06.2016, 15:5107.06.2016, 16:07
Mehr «Royals»

Am 14. Juni kommen zwei von Lady Dianas Lieblingskleidern unter den Hammer des Vintage-Fashion-Auktionshauses Kerry Taylor. Wer sich also ein bisschen Prinzessinnen-Flair, Fashion-Ikone und Retro-Charme zulegen will – und so an die 90'000 bis 115'000 Pfund zur Hand hat –, der sollte zugreifen. 

Eins davon war ihre Lieblingsrobe! Ein Paillettenkleid in Türkis mit ausgepolsterten Puffärmeln. Dieses hat die Prinzessin gar drei Mal bei einem öffentlichen Anlass getragen. Beim zweiten handelt es sich um ein Mantelkleid mit Schottenmuster.

Und das ist es, schaut die hübschen Puffärmel!
Und das ist es, schaut die hübschen Puffärmel!bild: fashionends
Gefällt dir Prinzessin Dianas Pailletten-Robe?

Sie trug es zum ersten Mal für den Besuch am Burgtheater in Wien am 14. April 1986. 1989 zog sie es nochmal für einen Wohltätigkeitsball an. Und ein letztes Mal sah man es 1993 an ihr, für eine Filmpremiere. 

Hier nochmal an einer Puppe.
Hier nochmal an einer Puppe.
bild: kerrytaylorauctions

Erstmals wurde das Paillettenkleid 1997 für 43'800 Pfund versteigert. Danach kaufte es ein Österreicher, der «die Prinzessin liebte» und das Kleid dahin zurückführen wollte, wo es zum ersten Mal getragen wurde: nach Wien. Er bezahlte dafür 108'206 Pfund. Nach dessen Ableben steht es nun zum dritten Mal zum Verkauf. 

(rof)

Und wer sollte sich vielleicht eine Scheibe von Lady Dianas Stilbewusstsein abschneiden? 

1 / 23
Kim Kardashian und die Mode
Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
quelle: fr170266 ap / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4