Russland

Verkehrsregelung à la Russland: Das passiert, wenn eine Ampel ausfällt

22.06.15, 11:12 22.06.15, 11:33

Chaos! Eine Ampel ist auf dieser stark befahrenen Kreuzung in Russland ausgefallen – damit nicht alles völlig aus den Fugen gerät, steigt dieser Mann kurzerhand aus seinem Wagen und übernimmt die Rolle des Verkehrspolizisten, bis dieser eintrifft.

(lis)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

An diesem smarten Russen beissen sich Google und Uber die Zähne aus

Vergiss Google und Uber: In Russland herrscht Yandex. Wer steckt hinter der Firma?

Im Suchmaschinengeschäft werden nur ganz wenige Länder nicht von Google dominiert: In China ist Baidu Marktführer, in Südkorea Naver, in Tschechien Seznam und in Russland Yandex. Rund 55 Prozent der Russen benutzen yandex.ru statt google.ru, wenn sie auf dem PC oder Smartphone etwas im Web suchen.

Wirklich eindrücklich ist aber eine andere Zahl: Neun von zehn russischen Internet-Nutzern verwenden einen Internet-Dienst von Yandex – beispielsweise Yandex Mail, Yandex Maps, …

Artikel lesen