SBB

Chronologie in Bildern

Die schwersten Bahnunglücke der letzten Jahre

Obwohl Bahnfahren ungleich sicherer ist als andere Verkehrsarten, kommt es immer wieder zu Unglücken mit Verletzten oder gar Toten. Nachfolgend eine Chronologie der grösseren Zugunfälle der vergangenen Jahre in der Schweiz.

20.02.15, 13:01 25.02.15, 08:23

Die schwersten Bahnunglücke der vergangenen Jahre

(Bildauswahl: Willi Helfenberger)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Jetzt kommen die ÖV-Spartageskarten ab 29 Franken 

Die Schnellsten fahren am günstigsten: Die öffentlichen Verkehrsbetriebe führen im September eine neue Spartageskarte mit Kontingenten ein. Das Billett, das nur im Internet und via Handy gekauft werden kann, ersetzt den 9-Uhr-Pass und Rabatt-Tageskarten im Multipack.

Zu haben ist die neue Tageskarte ab 29 Franken, wie die Tarifgemeinschaft Direkter Verkehr Schweiz (ch-direct) am Donnerstag mitteilte. Gekauft werden kann die Karte bis zu 30 Tage vor der geplanten Reise, und zwar auch ohne …

Artikel lesen