SVP
Zentralschweiz

SVP Zug sagt Ja zur Goldinitiative und Nein zu Ecopop

Kantons-Sektion

SVP Zug sagt Ja zur Goldinitiative und Nein zu Ecopop

05.11.2014, 03:2005.11.2014, 10:41
Mehr «SVP»

Wie zahlreiche kantonale SVP-Sektionen vor ihr hat auch die SVP des Kantons Zug die Ja-Parole zur Goldinitiative gefasst. Bei einer Versammlung sprachen sich die Mitglieder am Dienstagabend «deutlich» für die Volksinitiative aus, wie die Partei mitteilte.

Die Mutterpartei empfiehlt die Initiative, die prominente SVP-Politiker lanciert haben, mit einer hauchdünnen Mehrheit zur Ablehnung. Ein Nein empfiehlt die Zuger SVP dagegen bei der Ecopop-Initiative (ohne Angabe zum Stimmverhältnis) und der Initiative zu Abschaffung der Pauschalbesteuerung (einstimmig). (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!