Schaun mer mal
NHL

Brad Marchand dribbelt NHL-Neuling Knoten in die Beine

Brad Marchand dribbelt NHL-Neuling Knoten in die Beine

14.10.2016, 11:2414.10.2016, 15:24
Mehr «Schaun mer mal»

Beim gestrigen Auftaktspiel der Boston Bruins gegen die Columbus Blue Jackets fehlt den Bruins mit Patrice Bergeron ein äusserst wichtiger Spieler. Doch seine Absenz fiel nicht ins Gewicht: Die Toplinie um Brad Marchand (2 Tore, 3 Assists – seine Leistung gibt's hier im Video), David Backes (2 Tore, 1 Assist) und David Pastrnak (2 Tore, 2 Assists) zerlegt Columbus beim 6:3-Sieg fast im Alleingang.

Das schönste Tor erzielt dabei World-Cup-Topskorer Marchand, der dem bedauernswertem NHL-Neuling Markus Nutivaara mal schnell Knoten in die Beine dribbelt.

Video: streamable

Bemerkenswert ist übrigens auch die +6-Bilanz des 20-jährigen Tschechen David «Pasta» Pastrnak. Nur zwei aktive NHL-Spieler (Matt Carle (6) und Sam Gagner (8)). erreichten je diese Marke. Der NHL-Rekord in der Plus-/Minus-Bilanz stammt von Tom Bladon. Der Verteidiger erreichte 1977 gleich eine glatte +10-Bilanz. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4