Schweiz
Aargau

Kran kracht in SBB-Unterführung – die Bergung dauerte Stunden

Kran kracht in SBB-Unterführung – die Bergung dauerte Stunden

Ein Kran, der sich auf einem abgeschleppten Lastwagen befand, blieb am Samstagabend in Brugg AG an der Decke einer SBB-Unterführung hängen.
14.08.2016, 14:3314.08.2016, 18:03
Mehr «Schweiz»
1 / 5
Kran bleibt in Brugg AG an Unterführung hängen
In einer Unterführung in Brugg AG blieb der mit einem Kran beladene Lastwagen hängen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zum Malheur kam es am Samstag, um 20.45 Uhr: Ein 50-jähriger Schweizer fuhr mit einem John Deere-Traktor in Brugg von der Casino-Brücke via Neumarktkreuzung Richtung Windisch. Er schleppte dabei einen Saurer-Lastwagen, auf dessen Brücke zwei Schneepflüge und ein Heckkran beladen waren. Beim Befahren der Bahnunterführung Richtung Windisch blieb der Heckkran hängen, wie die Kantonspolizei mitteilt. 

Das Gefährt konnte nicht mehr weiterfahren. Um das Gefährt zu bergen, musste die Strasse vier Stunden lang gesperrt werden, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte.

Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei verzeigt den Unfallverursacher aus dem Bezirk Baden an die zuständige Staatsanwaltschaft. Die Höhe des Sachschadens an Fahrbahn, Brückendecke und Fahrzeug könne noch nicht beziffert werden, schreibt die Kantonspolizei.

Jetzt auf

Erst Ende April war es beim Neumarktknoten zu einem ähnlichen Crash gekommen: Ein Lastwagen war damals mit seiner Ladung gegen die Eisenbahnbrücke geprallt. Die geladenen Kabelrollen waren zu gross gewesen, der Lastwagen blieb stecken. (pz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Staat und Kapitalismus brauchen normierte Gutmenschen»
In seinem Buch «Die Verselbstständigung des Kapitalismus» beschreibt der Ökonom Mathias Binswanger, wie sich Grossunternehmen und der Staat dank der Künstlichen Intelligenz verhängnisvoll ergänzen.

«Menschen reagieren auf Anreize», lautet die psychologische Grundlage der Ökonomie. Gilt das auch für Sie?
Mathias Binswanger: Sind die Anreize stark genug, können sich Menschen nur schwer gegen sie zur Wehr setzen.

Zur Story