Schweiz
Social Media

Bendrit Bajra: Auf das «Nazi»-Video folgt das Erklärstück

Bendrit legt nach: «Ich chlaue ide Nacht en Cheesburger im McDonald's ... und wird usgschafft»

Das Facebook-Video von Bendrit Bajra, in dem er SVP-Politiker Erich Hess als Nazi bezeichnete, schlug hohe Wellen. Über 300'000 Mal wurde es angesehen. Nun hat der Social-Media-Star nachgelegt und einen zweiten Clip zur Durchsetzungsinitiative ins Netz gestellt. 
22.02.2016, 08:4722.02.2016, 09:56
Mehr «Schweiz»

Im Rahmen der Durchsetzungsinitiative haben wir schon von unzähligen Beispielen von Gesetzesverstössen gehört, die bei einer Annahme des Volksbegehrens zur Ausschaffung führen würden. Nun erklärt uns auch Facebook-Star Bendrit Bajra, wovor er sich denn am meisten fürchten würde, wenn er Ausländer wäre.

«Bendrit isch fett, 110 Kilo um genau z'si», beginnt der Social-Media-King sein eigenes Ausschaffungs-Szenario. Er gehe sehr gerne in den McDonald's, was auch sein Gewicht erkläre. Und jetzt das Problem: «Bendrit het e langi Nacht mit ere netti Dame gha, es isch foifi am Morge, aber de McDonald's in Dietike het scho am vieri zue gmacht.»

Ja was nun? «Bendrit entschlüsst sich eifach mal en Cheesburger allei zmache.» Und zwar in der McDonald's-Filliale in Dietlikon. Für das würde er aber gleich drei Gesetzesverstösse begehen: Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Diebstahl. «Bendrit bricht Tür uf vom McDonald's, er lauft ine und chlaut sich en Cheesburger.» Und prompt würde er gemäss der Duchsetzungsinitiative ausgeschafft werden. 

So ein Schwachsinn? Ja, natürlich. Doch Bendrit erzählt die Geschichte mit einer guten Portion Ironie; Paragraphenreiterei für einmal lustig. Abgesehen von diesem etwas absurden Beispiel gibt sich der Comedian indes richtig seriös. Er habe seinen Followern ein paar richtige Argumente gegen die Durchsetzungsinitiative präsentieren wollen, denn das habe im letzten Video gefehlt. (cma)

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miles Tone
22.02.2016 10:15registriert November 2014
Haha wie dieser Junge von der Redaktion gehyped wird, als wäre er eine ernstzunehmende oder repräsentative Person. Kommt mal runter.
13924
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerWeise
22.02.2016 09:12registriert Februar 2014
Könnt ihr auch mal paar smarten und talentierten Leuten ne Plattform bieten?

#DSInnlos
12715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hierundjetzt
22.02.2016 09:11registriert Mai 2015
Nehmt dem das Mikro weg. Nein Du bist nicht lustig
11424
Melden
Zum Kommentar
80
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story