Schweiz
Asylgesetz

Das Schweizer Asylverfahren – so einfach wie möglich erklärt

Das Schweizer Asylverfahren – so einfach wie möglich in sieben Sheets erklärt

04.09.2016, 11:51
Mehr «Schweiz»

Wie kommen eigentlich Asylbewerber in die Schweiz? Was passiert mit ihnen an der Grenze? Wo leben sie? Wir haben aus den Materialien der Schweizer Flüchtlingshilfe sieben Sheets zusammengestellt, um das Schweizer Asylverfahren so einfach wie möglich zu erklären.

Selbstverständlich ist dies eine simplifizierte Form einer komplexen Materie. Wer aber mitreden will, sollte wenigstens diese Abläufe kennen. 

Nach diesen sieben Sheets weisst du über das Schweizer Asylverfahren bescheid

1 / 9
Nach diesen sieben Sheets weisst du über das Schweizer Asylverfahren bescheid
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Passend zum Thema: Ein Tag im Asylzentrum

1 / 14
Ein Tag im Asylzentrum
Die Jugendherberge in St.Gallen wurde vorübergehend zu einem Asylzentrum umfunktioniert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nationalrat will bei Legislaturplanung andere Schwerpunkte als Bundesrat setzen

Der Nationalrat unterstützt im Grundsatz die Ziele, die sich der Bundesrat in der laufenden Legislatur vorgenommen hat. Er will den Planungsbeschluss aber in Dutzenden Punkten anpassen und wird nun über die Anträge der Kommission und von Minderheiten befinden.

Zur Story