Schweiz
Auto

VW-Abgas-Skandal: 128'802 Fahrzeuge in der Schweiz betroffen

VW-Abgas-Skandal: 128'802 Fahrzeuge in der Schweiz betroffen

28.09.2015, 14:4628.09.2015, 15:31
Mehr «Schweiz»

Lange hat es gedauert, jetzt gab der Schweizer Hauptimporteur Amag bekannt, wie viele Fahrzeuge in der Schweiz von dem Skandal um die gefälschte Abgas-Software betroffen sind: 128'802 Fahrzeuge. Dabei handelt es sich um Autos der Marken VW, Seat, Skoda und Audi, die bereits in Verkehr gesetzt sind. 

Auto
AbonnierenAbonnieren

Die Amag teilte in einem Communiqué weiter mit, dass für Neuwagen mit Dieselantrieb der EU5-Norm ein sofortiger Verkaufsstop verhängt wird. Betroffen seien nur wenige hundert Wagen, die aktuell noch an Lager sind.

Die Eigentümer von betroffenen Modellen des VW-Konzerns werden individuell informiert, dass ihre Fahrzeuge nachgebessert werden müssen. Anschliessend soll mit den Kunden individuelle Werkstatt-Termine vereinbart werden.

Gehört meins auch dazu?

Wenn du nicht auf eine allfällige Benachrichtigung warten willst: In unserem Flowchart erfährst du, ob dein Auto vom Abgas-Skandal betroffen ist:

Bild

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story