Schweiz

Schwerer Selbstunfall auf der Autobahn A22 bei Lausen BL

Auf der Autobahn A22 bei Lausen ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Zwei Personen mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

31.07.16, 16:31

Bei einem Selbstunfall vom Sonntagmorgen ist ein Auto in Lausen BL auf dem Dach gelandet. Die zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Polizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 60-jährige Fahrer mit seinem Auto auf die rechtsseitige, erhöhte Fahrbahnbegrenzung geraten, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung. Darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich zwei Mal und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin konnten sich gemäss Mitteilung selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die genaue Unfallursache wird untersucht. (bzbasel.ch)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Zurück in die 90er: In Basel gibt es mehr Hanfläden als Parkhäuser

Erneut boomt in Basel der Verkauf des legalen Cannabis – auch dank Touristen. Mittlerweile bieten auf Stadtgebiet zwölf Hanfshops Produkte mit dem legalen Cannabidiol (CBD) an.

In den frühen 90er-Jahren war Basel ein Hanf-Mekka und eine Zeitung titelte: «Mehr Hanfläden als Bäckereien». Dann griff die Polizei durch, schloss die Läden und drängte das Rauschgift dorthin zurück, wo es laut Gesetz auch damals schon hingehört hätte: in die Illegalität.

Doch seit einigen Monaten geschieht Sonderbares: An vielen Ecken eröffnen wieder Hanfläden, teilweise sogar in denselben Lokalitäten, die in den 90er-Jahren geschlossen worden waren. Zwölf solcher Anbieter sind es …

Artikel lesen