Schweiz
Basel

Krass: In nur einer Stunde sind 19 Autos in Reinach BL bei Rot über eine Kreuzung gefahren

Die Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagmorgen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr bei der Verzweigung Bruggstrasse/A18 in Reinach BL durchgeführt.
Die Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagmorgen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr bei der Verzweigung Bruggstrasse/A18 in Reinach BL durchgeführt.Quelle: Googlemaps

Krass: In nur einer Stunde sind 19 Autos in Reinach BL bei Rot über eine Kreuzung gefahren

05.01.2017, 15:4005.01.2017, 16:32
Mehr «Schweiz»

Kaum zu glauben, aber wahr: Bei einer Verkehrskontrolle in Reinach BL mit Schwerpunkt Missachten der Lichtsignalanlage registrierte die Polizei Basel-Landschaft innerhalb einer Stunde 19 Autofahrer, die das Rotlicht missachteten. Sie erhalten eine Ordnungsbusse von 250 Franken.

Die Polizei hat nach Erklärungen für die krass hohe Zahl von Rotlichtsündern in so kurzer Zeit gesucht, aber keine gefunden, wie Roland Walter, Mediensprecher der Polizei Basel-Landschaft, auf Anfrage von watson sagte. Zwar sei die Verzweigung Bruggstrasse/A18 stark frequentiert, doch reiche dies als Erklärung nicht aus. 

Die Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagmorgen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr durchgeführt. Die Polizei Basel-Landschaft wird auch weiterhin entsprechende Kontrollen im ganzen Kantonsgebiet durchführen und ruft in Erinnerung, dass das Missachten von Lichtsignalanlagen zu einem erhöhten Unfallrisiko führt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sillum
05.01.2017 16:19registriert April 2014
"Die Polizei hat nach Erklärungen für die krass hohe Zahl von Rotlichtsündern in so kurzer Zeit gesucht, aber kein gefunden. "
Und ich finde kein Erklärung für die krass schludrige Schreibweise.
5712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
05.01.2017 16:52registriert Mai 2015
Ja die Roten muss man ignorieren.
3228
Melden
Zum Kommentar
13
Klimaaktivisten blockieren Verkehr mitten in der Stadt Basel

Drei Personen haben am Donnerstagmorgen mit einer Klima-Kundgebung die Viaduktstrasse in Basel blockiert. Sie sassen bei der Tramhaltestelle Markthalle auf der Strasse und schüttelten eine Flüssigkeit auf die Fahrbahn.

Zur Story