Schweiz
Basel

Dreijähriger baut mit dem Auto der Mutter Unfall in Basel

Dreijähriger baut mit dem Auto der Mutter Unfall in Basel

13.01.2017, 17:5213.01.2017, 17:54
Mehr «Schweiz»

Ein dreijähriger Knabe hat in Basel mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall gebaut. Verletzt wurde niemand.

Der Knabe hatte sich am Donnerstagmittag in der Klybeckstrasse aus dem Kindersitz «befreit», als die Mutter nach dem Parkieren kurz unaufmerksam war, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement am Freitag mitteilte. Anschliessend sei er vom Rücksitz nach vorne zum Lenkrad geklettert und habe den Zündschlüssel gedreht.

In der Folge kam das Auto kurz ins Rollen und kollidierte mit einem Veloständer, in dem mehrere Velos abgestellt waren. Der genaue Unfallhergang werde untersucht. Der Autofahrerin droht eine Verzeigung, weil sie das Auto nicht genügend gesichert hatte. Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
E-Lisa
13.01.2017 18:17registriert Juni 2015
Habe ich als Kind, auch etwa in dem Alter geschafft. Das Auto meines Vaters hat einen Hüpfer in das vor ihm parkende Auto gemacht (auch in Basel 😄), nachdem ich den Zündschlüssel gedreht habe.
Es gab ein Donnerwetter von meinen Eltern, aber keine Anzeige. Wozu auch? Auch sonst passieren Unfälle von- und mit Kindern verursacht, überall. Haushalt, Spielplatz, Einkaufszentren usw.
Als Elternteil kann man nicht immer 100% alles im Auge haben, auch wenn man das gerne täte.
535
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
13.01.2017 18:03registriert Juli 2015
Der Knirps wird wohl mal Formel 1 Pilot 😂
273
Melden
Zum Kommentar
6
Frauenhass im Internet nimmt zu – «die Polizei muss proaktiv werden»
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story