Schweiz
GLP

«Übel, ganz übel!!!!» – Martina Bernasconi bei GLP-Wahlfeier in Basel beklaut

«Übel, ganz übel!!!!» – Martina Bernasconi bei GLP-Wahlfeier in Basel beklaut

Der Wahlsonntag war für Martina Bernasconi kein erfreulicher. Sie konnte nicht überzeugen und ihre Partei, die GLP, verlor ein Mandat im Parlament und damit die Fraktionsstärke. Und auch die anschliessende Wahlfeier verlief nicht besser.
24.10.2016, 12:2824.10.2016, 12:34
Mehr «Schweiz»

Es war nicht Martina Bernasconis Tag. Die Grünliberale konnte am gestrigen Wahlsonntag keine guten Resultate einfahren. Bei den Regierungsratswahlen wie auch bei der Präsidiumswahl holte sie kaum Stimmen.

Beklaut: Martina Bernasconi.
Beklaut: Martina Bernasconi.Kenneth Nars

Und auch bei den Parlamentswahlen musste die Grünliberale und ihre Partei Federn lassen. Die GLP verlor einen Sitz im Grossen Rat und damit ihre Fraktionsstärke. 

Was Bernasconi den Tag aber wohl noch mehr vermieste, war ein Vorfall bei der Wahlfeier des Basler Gewerbeverbandes. Bernasconi wurde bei der Feier im Restaurant «Käfer Stube» bestohlen, wie sie in einem privaten Facebook-Post schreibt. 

Laut dem Eintrag wurden ihr nicht nur Portemonnaie mit Geld, Bankkarten und Ausweisen geklaut, sondern auch Schlüssel, iPhone und ihre Jacke. Immerhin hätte sie noch einen Ersatzschlüssel organisieren und Zuhause im eigenen Bett schlafen können, schreibt sie in einem Kommentar. Ein Tag zum Vergessen für die Grünliberale.

GLP
AbonnierenAbonnieren
Jetzt auf
Erst hatte Bernasconi kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu.
Erst hatte Bernasconi kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu.

(bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
24.10.2016 13:20registriert Dezember 2014
Kriegt meine Freundin auch ein Artikel weil ihr die Handtasche geklaut wurde?
356
Melden
Zum Kommentar
6
Eklat in der SVP: Christian Imark stellt pikante Forderung an Magdalena Martullo-Blocher
Das ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.

Auf der einen Seite steht Christian Imark. Der SVP-Nationalrat aus Solothurn brachte am 2021 das CO₂-Gesetz praktisch im Alleingang zum Absturz. Im Februar 2024 reichte er als Mitglied des Initiativkomitees die Blackoutinitiative ein, die neue AKW wieder erlauben will. Und 2023 war er als Vertreter der Energiekommission (Urek) verantwortlich dafür, dass die SVP-Fraktion das Stromgesetz von SVP-Bundesrat Albert Rösti mit 36:18 Stimmen absegnete. Die Volksabstimmung findet am 9. Juni statt.

Zur Story