Schweiz
Bern

Basejumper springt an berüchtigter Absprungstelle «High Ultimate» in den Tod

Basejumper springt an berüchtigter Absprungstelle «High Ultimate» in den Tod

19.11.2016, 15:0619.11.2016, 15:50
Mehr «Schweiz»

Im Gebiet Mürren (BE) ist am Freitagnachmittag ein Basejumper in den Tod geflogen. Der Mann startete ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge bei der Absprungstelle «High Ultimate», um mit seinem Wingsuit in die Tiefe zu springen.

Absprungstelle «High Ultimate»

Weshalb der Basejumper abstürzte, wird derzeit von der Polizei untersucht. Der Mann wurde tot in unwegsamem Gelände gefunden und von einem Team der Air Glaciers geborgen, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Zwar konnte der Basejumper noch nicht formell identifiziert werden. Der Polizei liegen aber gemäss Mitteilung konkrete Hinweise zu seiner Identität vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Meitlibei
19.11.2016 15:54registriert März 2015
Wenn ich das hier lese kommt mir immer folgender, makabere Witz in den Sinn "Was ist der Unterschied zwischen einem Basejumper und einem Tennisspieler? Der Tennisspieler hat einen zweiten Aufschlag".
Es ist und bleibt ein Hochrisiko Sport
1682
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
19.11.2016 16:18registriert November 2015
Ich weiss es ist deplatziert: Aber ich frage mich immer wieviel ein Leben noch Wert, wenn man solche Risiken eingehen mag?
7027
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steven Heeb
19.11.2016 17:54registriert November 2015
...weshalb der basejumper abstürzte, ist teil der ermittlungen... ich hätte da so eine idee...
4411
Melden
Zum Kommentar
27
Grünen-Girod hat ein neues Mandat – bei einem «Big Four»-Consultant

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat Bastien Girod zum Partner für Nachhaltigkeit ernannt. Der Nationalrat der Grünen soll Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen von Deloitte ergänzen und Kunden in Sachen Nachhaltigkeitstransformation unterstützen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Medienmitteilung mit.

Zur Story