Schweiz
Blaulicht

Gaffer behindern Einsatz der Berner Feuerwehr

Gaffer behindern Einsatz der Berner Feuerwehr

07.07.2016, 12:2807.07.2016, 12:39
Mehr «Schweiz»
Gaffer sorgten auf der A1 für Probleme bei der Feuerwehr (Symbolbild).
Gaffer sorgten auf der A1 für Probleme bei der Feuerwehr (Symbolbild).Bild: KEYSTONE

Auf dem Felsenauviadukt der Autobahn A1 in Bern ist am Donnerstagmorgen ein Auto in Brand geraten und total zerstört worden. Der Lenker konnte sich unverletzt retten. Wegen filmender und fotografierender Verkehrsteilnehmer gelangte die Feuerwehr kaum zum Brandort.

Die Automobilisten hätten – abgelenkt von ihren Handys – die Bildung einer Rettungsgasse vernachlässigt und so die Zufahrt für die Berufsfeuerwehr Bern «erheblich erschwert», teilte die Berner Kantonspolizei mit.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Wegen des Brands musste die Polizei den Viadukt während einer Viertelstunde total sperren. Anschliessend lenkte sie den Verkehr in Richtung Zürich zuerst über den Pannenstreifen. Sie hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tzhkuda7
07.07.2016 12:59registriert Juni 2015
Hab mal einem das Handy aus der Hand geschlagen der nem Krankenwagen bei ner Seitengasse im Weg stand weil er unbedingt filmen wollte. Zum Glück fanden die Polizisten das vor Ort sehr Amüsant und liessen mich gehen, da Sie es für wichtiger hielten, den Strassenverkehr zu sichern ;-P ;-D
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
Capt. Crunch
07.07.2016 13:35registriert Dezember 2015
An solchen Aktionen sind sehr viele Medien mitschuldig da man für solche Videos und Fotos noch belohnt wird.
Veröffentlichen und Filmen von Schadenplätzen sollte verboten werden!
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Misel
07.07.2016 13:15registriert November 2015
Pro Gaffer 5000 Franken Busse und das Problem ist behoben. Das es Menschen gibt, die für ein Foto ein Menschenleben bewusst in Kauf nehmen, finde ich widerlich.. So weit sind wir mit unserer Mediengeilheit also schon gekommen.. traurig..
321
Melden
Zum Kommentar
10
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story