Schweiz

Verbring den Sommer in der Stadt, haben sie gesagt! Es ist toll, haben sie gesagt ...😣

13.07.17, 14:30 14.07.17, 03:37
Helene Obrist
Helene Obrist

Sie haben gesagt, bleib doch hier, es ist wunderschön. Verbring den Sommer in der Stadt, es lohnt sich ...

Wie Zürich Tourismus für den Sommer in der Stadt wirbt ...

Video: streamable

... und wie er sich tatsächlich anhört 😑

Video: streamable

Wie du dir den Sommer auf deinem Balkon vorgestellt hast ...

Video: streamable

Und wie es dort tatsächlich klingt ...

Video: streamable

Auch deine Katze hat sich das etwas anders vorgestellt ...

Video: streamable

... und wurde von der Realität überrascht ...

Video: streamable

Du hast dich SO gefreut, ENDLICH deine Stadt von der schönsten Seite zu fotografieren ...

Basel in geil. 

... was dann aber tatsächlich rauskam:

Du konntest die Ruhe kaum erwarten, das entspannende Rauschen des Flusses ...

Video: streamable

Aber zuerst musst du am Bahnhof vorbei ...

Video: streamable

Summer in the City: Ein Eiskaffee schlürfen, gemütlich durch die Stadt Flanieren...

Quelle: Keystone/Shutterstock

Nichts da ... so sieht es tatsächlich aus (die angenehmen Hintergrundgeräusche könnt ihr euch dazu denken)

Quelle: Keystone

Du bist das arme Schwein, das den Sommer hindurch arbeiten muss? Immerhin hast du deine Ruhe ... hast du zumindest gedacht ...

quelle: giphy.com

Doch mit Blick aus dem Fenster, hörst du etwas anderes ...

Video: streamable

Und dann kommst du nach Hause, willst ein bisschen grillieren, gemütlich ein Bierchen trinken ...

Video: streamable

... aber dein Nachbar hält leider nicht so viel von Müssiggang.

Video: streamable

BONUS: Ach ja, und die Poolparty, die war auch ganz toll ...

Quelle: Giphy.com

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ... 😤😤

Video: streamable

Umfrage

Und bei dir so?

  • Abstimmen

491 Votes zu: Und bei dir so?

  • 22%Ach, hört doch auf!
  • 48%RATATTATAATTATATAAAAATATAAAA
  • 16%Baustellenlärm 4 Life!
  • 13%Tammi, jetzt fühl ich mich noch beschissener.

Was fürs Auge – die schönsten Skisprungschanzen im Sommer

Sommer-Geschichten

Ups! Diese Bräunungs-Fails solltest du diesen Sommer besser vermeiden

Schönes Wetter draussen und du musst arbeiten? Diese Pool-Fails zeigen dir, dass du jetzt gar nicht in die Badi WILLST

Fies! Wie Kinder-Pools in der Werbung aussehen vs. die bittere Realität

Die aktuellsten Meldungen aus dem Sommerloch: Rabeneltern lassen Baby alleine (um Pokémon Go zu spielen)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17Alle Kommentare anzeigen
17
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Luca Brasi 14.07.2017 14:19
    Highlight Ich habe den Titel gelesen, aber leider konnte ich im Artikel keine richtige Stadt finden.😜
    0 2 Melden
    600
  • Dageka 14.07.2017 12:38
    Highlight Naja, Kräne sind ein fester Bestandteil der Zürcher "Skyline".
    0 0 Melden
    600
  • BlueTire 13.07.2017 23:24
    Highlight Darum
    0 0 Melden
    • BlueTire 13.07.2017 23:44
      Highlight Hmmm... Sieht das Bild nur bei mir sch***... blöd aus, oder zeigt Watson nur einen verzerrten Ausschnitt des Bildes?
      6 1 Melden
    600
  • Hoppla! 13.07.2017 19:50
    Highlight Und dann zusätzlich noch der Föhnlärm der schamhaarföhnenden (welch Wort!) Personen überall... ;-)
    8 0 Melden
    600
  • Chääschueche 13.07.2017 19:31
    Highlight Marzili 😍
    Kleine Schanze 😍
    Weyerli 😍
    City Beach 😍
    Dählhöuzli 😍
    Bäregrabe 😍
    Rosegarte 😍
    Altstadt 😍


    ❤️ Bern ❤️
    11 10 Melden
    • phreko 14.07.2017 14:43
      Highlight Und dann ruinierst du die Liste mit dem City Beach...wääh.
      2 0 Melden
    • Chääschueche 14.07.2017 20:08
      Highlight gut stimmt... citybeach ist ein Notnagel. Sorry 😢. Hoffe du verzeihst mir? 😍


      PS hab was vergessen...Güschäää
      0 0 Melden
    600
  • The Origin Gra 13.07.2017 18:06
    Highlight Zum Glück lebe ich auf dem Land, so +-, könnte noch Ländlicher und noch mehr in den Bergen sein 😛🙂
    4 3 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 13.07.2017 17:02
    Highlight 🖕Hahahahahaha ich lebe auf dem Land!🖕
    15 4 Melden
    • Jaing 13.07.2017 21:56
      Highlight Ich auch!
      6 0 Melden
    600
  • phreko 13.07.2017 16:53
    Highlight Bern, da freut man sich auf jeden Sommer. #Aareschwimmen
    5 2 Melden
    • The Origin Gra 13.07.2017 20:33
      Highlight Will auch 😢
      1 0 Melden
    600
  • AskLee 13.07.2017 16:07
    Highlight Jepp dieses Jahr hats extrem viel Gebaue in der Stadt. Alle paar hundert Meter ein Presslufthammer oder eine Kreissäge zu hören. Aber hey, das Budget muss ja aufgebraucht werden damit nächstes Jahr wieder pünktlich zum Sommer los gehen kann. 😒
    19 10 Melden
    600
  • spass muss sein 13.07.2017 16:02
    Highlight Da lob ich mir meine Wohnung am äussersten Rand der Agglo :)

    Und in den Ferien gehts ab in die schönen Schweizer Berge.
    11 5 Melden
    600
  • Siebenstein 13.07.2017 15:28
    Highlight Tammi, jetzt fühle ich mich noch beschissener... habe ich angeklickt...🤔
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . dabei fällt mir ein.... ich lebe ja gar nicht in der Stadt! 😀👍😂
    31 3 Melden
    600
  • Mia_san_mia 13.07.2017 15:12
    Highlight Ach so schlimm wird's schon nicht sein...
    9 5 Melden
    600

Schweizer Touristen wollen nicht zahlen: Ferien-Hunde werden am Flughafen eingeschläfert

51 Hunde und Katzen aus dem Ausland wurden dieses Jahr am Flughafen Zürich beschlagnahmt, weil ihre neuen Halter sich nicht genügend über die Einfuhrbestimmungen informiert haben – das sind mehr als noch vergangenes Jahr. Zeigen sich die Neu-Halter dann auch noch geizig, müssen dies manche Tiere mit ihrem Leben bezahlen.

Verguckt man sich in den Sommerferien in einen streunenden Hund oder ein verwahrlostes Büsi, sollte man sich zweimal überlegen, das Tier aufzunehmen. Denn die Einfuhr in die Schweiz kann dramatisch enden. 

Die Zollstelle Zürich-Flughafen hat in diesem Jahr bereits 45 Hunde und sechs Katzen wegen mangelnder Bewilligungen bei ihrer Einreise beschlagnahmt und dem Grenztierarzt übergeben – das sind knapp 20 Tiere mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt. 

Wird ein Tier bei der Einfuhr …

Artikel lesen