Schweiz
Blaulicht

Schüsse in der St.Galler Webergasse: Wer kannte das Opfer?

Schiesserei in St.Gallen: Täter weiterhin auf der Flucht – wer kannte das Opfer?

13.05.2016, 12:5213.05.2016, 13:50
Mehr «Schweiz»

Noch immer auf der Flucht: Die Polizei hat den Mann noch nicht gefasst, der am frühen Donnerstagmorgen in St.Gallen einen anderen Mann erschoss.  

Das Opfer: Spahiu Haki
Das Opfer: Spahiu Haki
bild:zvg

Inzwischen hat sie aber weitere Informationen zum Opfer veröffentlicht: Spahiu Haki, ein 42-jähriger Kosovar, wohnte unmittelbar beim Tatort an der Webergasse. Die Strafverfolgungsbehörden gehen davon aus, dass der Täter das Opfer beim Verlassen seiner Unterkunft abpasste und den Mann dann erschoss. 

Haki war 2000 als Asylbewerber in die Schweiz eingereist und einige Tage später untergetaucht. 2013 wurde er, nachdem er als Schwarzarbeiter in Gossau arbeitete, in den Kosovo ausgeschafft. Seit dann war er mit einer Einreisesperre belegt.

Die Polizei sucht Zeugen der Tat. (mlu)

Die konkreten Fragen der Polizei 
– Wer hat in den vergangenen Tagen an der Webergasse oder in dessen Umgebung Feststellungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten? Insbesondere interessieren die frühen Morgenstunden der vorherigen Tagen.
– Wer hat am Donnerstagmorgen, 12.05.2016, zwischen 4 und 5 Uhr, einen Mann mittleren Alters mit blauem Schirm und hellblauen Jeans im Bereich des Tatortes oder der Innenstadt gesehen?
– Wem sind Konflikte oder Spannungen bekannt, in die das Opfer, Spahiu Haki, involviert war?
– Wer weiss, wo Spahiu Haki arbeitete?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story