Schweiz
Blaulicht

Schulleiterin des vermissten Paul: «Situation ist sehr erdrückend»

Pauls Mitschüler in Gunzgen erzählen, was ihnen im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Paul in den Sinn kommt.
Pauls Mitschüler in Gunzgen erzählen, was ihnen im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Paul in den Sinn kommt.
Bild: Screenshot 10vor10

Schulleiterin des vermissten Paul: «Die Situation ist für alle sehr erdrückend»

Wo ist der 12-jährige Paul Schickling? Die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft laufen in alle Richtungen, eine Entführung könnte möglich sein. Auch die Mitschüler von Paul helfen mit.
23.06.2016, 09:5223.06.2016, 10:13
Mehr «Schweiz»

Vom seit Samstag vermissten Paul Schickling fehlt noch immer jede Spur. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 12-Jährige sich mit einer Person verabredet hat. Am Mittwoch hat die Solothurner Staatsanwaltschaft deshalb eine Strafuntersuchung wegen Entführung gegen Unbekannt eröffnet.

Die Suche nach Paul läuft auf Hochtouren. Eine Sondereinheit aus 20 Personen hat sich dem Fall angenommen. Sie trifft sich momentan zwei Mal am Tag.

Im Laufe der Ermittlungen wurden Personen befragt, der Fundort von Pauls Velo in Härkingen wurde von Polizisten untersucht. 

Die Polizei hat sich auch mit Hunden auf Pauls Fährte begeben, das Elternhaus von Paul in Gunzgen wurde bereits zwei Mal durchsucht. 

Patricia Segura, Schulleiterin Gunzgen.
Patricia Segura, Schulleiterin Gunzgen.
bild: screenshot 10vor10
Jetzt auf

Hinweise kommen auch von Pauls Mitschülern. Sie melden sich bei Schulleiterin Patricia Segura. «Es kommt ihnen etwas in den Sinn, von dem sie denken, dass es wichtig sein könnte», sagt sie gegenüber «10vor10». Oft hätten die Kinder etwas gehört, gesehen, oder würden sich an etwas erinnern können. Die Situation sei für alle sehr erdrückend. (ldu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der grössten Innovation der Firmengeschichte zum Flop: Migros stoppt Kaffee-Expansion

Marschhalt bei der «grössten Produktinnovation der Firmengeschichte»! Der neue Migros-Chef Mario Irminger stoppt die Expansion von Coffee-B.

Zur Story