Schweiz
Blaulicht

Bergsteiger im Kanton Glarus tödlich abgestürzt

Bergsteiger im Kanton Glarus tödlich abgestürzt

17.06.2017, 19:5618.06.2017, 09:00
Mehr «Schweiz»

Auf dem Vrenelisgärtli (GL) ist am Samstagmorgen ein Bergsteiger tödlich verunfallt. Er war während einer Pause auf der Nordseite auf einem Schneefeld ausgerutscht und abgestürzt.

Die ausgerückte Rega habe nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen können, teilte die Kantonspolizei Glarus am Samstag mit. Der Mann war mit zwei Kollegen unterwegs. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story