Schweiz
Blaulicht

90-Jährige verunfallt bei Überholmanöver tödlich

90-Jährige verunfallt bei Überholmanöver tödlich

30.09.2016, 15:4530.09.2016, 16:36
Mehr «Schweiz»
Bild
bild: kapo sz

Eine 90 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstag in Wollerau SZ bei einem missglückten Überholmanöver verunfallt. Sie zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie kurze Zeit später im Spital starb.

Wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall um 16.30 Uhr. Die Betagte wollte einen Lieferwagen überholen und fuhr dabei frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Die 90-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik gebracht. Dort erlag sich kurz darauf ihren Verletzungen. Der 57-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos wurde ebenfalls ins Spital gebracht, konnte dieses aber gleichentags wieder verlassen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story