Schweiz
Blaulicht

Sextäter missbraucht junge Frau beim Bahnhof Rothrist AG – Fahndung läuft

Sextäter missbraucht junge Frau beim Bahnhof Rothrist AG – Fahndung läuft

Eine junge Frau ist in der Nacht auf Donnerstag von einem unbekannten Mann überfallen und sexuell missbraucht worden. Die Tat geschah in der Bahnhofsunterführung in Rothrist. Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht mit einem Phantombild Zeugen.
23.06.2017, 14:2323.06.2017, 14:41
Mehr «Schweiz»
Phantombild vom Sextäter, der am Bahnhof Rothrist zuschlug.
Phantombild vom Sextäter, der am Bahnhof Rothrist zuschlug.Screenshot Google Street View/Kapo AG

Der Täter überfiel die 21-jährige Frau in der Nacht auf Donnerstag, zirka 0.15 Uhr, wie die Kantonspolizei mitteilt. 

Das Opfer gab an, dass der Mann sie erst mit einem Messer bedrohte und Bargeld forderte. Danach habe er sie gepackt und sexuell missbraucht. Dabei wehrte sie sich und schrie um Hilfe. Dem Mann gelang die Flucht. 

Jetzt auf

Zwar schlug die Frau rasch bei einer Drittperson in der Nähe Alarm. Die Fahndung der Polizei, bei der ein Diensthund im Einsatz war, blieb erfolglos. 

Gemäss den Angaben der jungen Frau hat die Polizei ein Phantombild (siehe oben) erstellt. Den Täter beschreibt das Opfer wie folgt: 

Unbekannter Mann, zirka 40- bis 60-jährig, ca. 160 cm gross, feste Statur, kurzer Haarschnitt (6 – 12 mm), trug beige-graue Dreiviertel-Hosen mit Seitentaschen, sprach Schweizerdeutsch. 

Die Kantonspolizei in Buchs (Telefon 062 835 80 20) sucht Zeugen und stellt der Bevölkerung folgende Fragen: 

- Wer kann Angaben zu den Ereignissen in der Tatnacht machen? Wurden verdächtigte Feststellungen gemacht?

- Erkennt jemand die Person auf dem Phantombild?

  (aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Stau nach Unfall auf der A2 bei Luzern

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
23.06.2017 19:06registriert November 2014
Sextäter? Ist das ein deutsches Wort? Und ein Mörder ist ein Mordtäter? Ein Taschendieb ein Klautäter?
Bitte lässt euch nicht auf Blick/20min Niveau herab.
5711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mantarochen
23.06.2017 16:41registriert April 2017
Es wird langsam Zeit, dass sich die Strafen empflindlich erhöhen, es häuft sich in letzter Zeit leider.
3921
Melden
Zum Kommentar
6
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story