Schweiz
Blaulicht

15-Jähriger stirbt bei Skiunfall in Graubünden

15-Jähriger stirbt bei Skiunfall in Graubünden

26.12.2016, 15:5026.12.2016, 16:03
Mehr «Schweiz»

Ein 15-Jähriger ist im Skigebiet Rothorn/Heimberg bei einem Skiunfall tödlich verletzt worden. Das meldet die Kantonspolizei Graubünden via Twitter. Demzufolge sei der Junge nach einer Kuppe auf der Skipiste zu Fall gekommen und anschliessend über den Pistenrand gerutscht.

Dabei habe sich der Junge dermassen schwere Verletzungen zugezogen, dass er – trotz sofortiger medizinischer Hilfe und dem Transport mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital Graubünden – kurze Zeit nach seiner Hospitalisierung verstorben sei. Die Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Graubünden untersuchen nun den genauen Unfallhergang. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story