Schweiz
Blaulicht

79-Jähriger will zurück ins Puff und wird von Auto erfasst

Der 79-jährige Rentner beim Verlassen des Bordells.
Der 79-jährige Rentner beim Verlassen des Bordells.screenshot: tele züri

Der 79-jährige Schweizer, der zurück ins Puff wollte und vom Auto überfahren wurde

12.04.2017, 04:2401.12.2020, 14:18
Mehr «Schweiz»

Nach einem Puff-Besuch Ende März dieses Jahres wollte ein 79-jähriger Rentner mit dem Bus nach Hause fahren. Doch soweit kam es nicht. Auf der Landstrasse, die am Bordell vorbeiführt, wurde der Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Wie «Telezüri» nun berichtet, ging diesem Unfall ein unglücklicher Zwischenfall voraus. Der 79-Jährige wartete auf der anderen Strassenseite nämlich bereits auf den Bus, wurde von diesem aber stehengelassen.

Deswegen beschloss er zurück ins Puff zu gehen, wobei es beim erneuten Überqueren der Strasse zum fatalen Zusammenstoss kam. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer erfasste den Rentner praktisch ungebremst.

Klar ist: Wenn der Bus den 79-Jährigen mitgenommen hätte, wäre es nicht zum Unfall gekommen. Die Dienstvorschriften bei der Auto AG Schwyz wären eigentlich klar. Der Chauffeur muss sicherstellen, dass niemand vergessen geht, der an einer Haltestelle wartet.

Dennoch muss der Bus-Fahrer, der an jenem Abend das Fahrzeug lenkte, nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Patrick Schnellmann, Leiter Produktion der AG Schwyz, sagt gegenüber «Telezüri», dass sicher keine Absicht des Fahrers dahinter gesteckt habe. Viel eher könnte der Busfahrer aufgrund der Dunkelheit den wartenden Passagier übersehen haben, mutmasst Schnellmann. (cma)

Aktuelle Polizeibilder: Lastwagen rammt Streifenwagen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
12.04.2017 05:31registriert April 2014
In dem Fall, war es vlt keine Absicht. Habe es aber schon genug erlebt das angepisste Busfahrer an Haltestellen mit Personen vorbei fahren.
616
Melden
Zum Kommentar
avatar
ströfzgi
12.04.2017 09:22registriert April 2016
Ob es schön für ihn ist, dass die ganze Schweiz (und seine Familie/Freunde) erfährt dass er im Puff war? 😕
484
Melden
Zum Kommentar
7
Koch packt aus: «Keiner meiner Freunde aus der Berufsschule arbeitet noch auf dem Beruf»

Der Stress begann bereits in meiner ersten Arbeitswoche: Ich musste während sechs Tagen 60 Stunden arbeiten. Damals war ich 15 Jahre alt. Aber ich muss sagen, irgendwie fand ich es cool. Es war alles so aufregend – eine neue, absurde Welt. Obwohl ich so viel arbeiten musste, machte es mich glücklich. Zunächst.

Zur Story