Schweiz
Bundesrat

Jetzt hat's geklappt: Schneider-Ammann holt das Lachen nach

Jetzt hat's geklappt: Schneider-Ammann holt das Lachen nach

16.03.2016, 14:1116.03.2016, 15:44
Mehr «Schweiz»

«Lachen ist gut für die Gesundheit», hat er gesagt. Gelacht hat Johann Schneider-Ammann bei seiner TV-Ansprache jedoch nicht. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Und so hat er es jetzt halt im Nationalrat getan.

Als bei seinen Ausführungen vor dem Plenum plötzlich das Mikrofon ausfiel, schaut Schneider-Ammann zuerst etwas verdutzt ins Publikum, bevor er auf Französisch mit den Worten «Das gibt mit die Möglichkeit zu lachen» zu lachen anfängt.

Man mag es dem Berner gönnen. Wegen seiner missglückten Rede gab es in den letzten Tagen weltweit Häme. Besonders die Franzosen und Amerikaner nahmen unseren Bundespräsidenten auf die Schippe. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story