Schweiz

Bild: EPA/KEYSTONE

Dieses Bild wirft viele Fragen auf, nicht nur wegen dem Musikantenstadl im Hintergrund

Anlässlich des offiziellen Staatsbesuchs von Frankreichs Präsident François Hollande gab es selbstverständlich auch ein offizielles Bild mit ihm und dem gesamten Bundesrat mit Anhang. Schön arrangiert, aber ein paar Fragen haben wir schon.

16.04.15, 17:04 16.04.15, 17:22

1. Wieso ist nur Frau Burkhalter (2. von rechts) anständig angezogen?

So, und jetzt schön der Reihe nach von links nach rechts:

2. Ist Bundeskanzlerin Corina Casanova noch nicht ganz fertig mit anziehen?

3. Warum schlägt Frau Berset so schamhaft die Augen nieder?

4. Wer ist der Mann zwischen Frau Widmer-Schlumpf und Frau Leuthard?

5. Warum steht Herr Sommaruga aka Lukas Hartmann nicht bei seiner Frau?

6. Warum sucht Frau Sommaruga schon fast schamlos die Nähe von Herrn Schneider-Ammann?

7. Zu wem gehört die Dame zwischen Schneider-Ammann und Maurer?

8. Was macht eigentlich der Musikantenstadl im Hintergrund?

François Hollande in der Schweiz

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
16Alle Kommentare anzeigen
16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Ceci 18.04.2015 10:43
    Highlight Frau Burkhalter ist top! Auch im Gesichtsausdruck :)
    2 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.04.2015 09:46
    Highlight Ich gebe auch noch meinen Senf dazu. Ich mag beispielsweise die Handorgel-Hosen der Männer nicht. Ist aber nicht lebenswichtig.
    3 1 Melden
    • Ceci 18.04.2015 10:40
      Highlight Da bin ich ganz Ihrer Meinung! Endlich jemand der mich versteht ;)
      1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.04.2015 09:40
    Highlight Sagen Sie es uns. Sie sind der Artikelschreiber. Wenn Sie keine anderen Probleme haben dann ist ja alles gut.
    Ich schaue mal bei Blick nach.
    Bin wieder da. Habe da was für die Beantwortung einiger Ihrer Fragen gefunden. Da geht es um Stilkritik.
    1 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.04.2015 08:50
    Highlight So, dann sollte ich jetzt über das kleine Anzeige-Bild des Autors herziehen (was man sogar sehr gut könnte). Doch da das primitiv ist und schon gar nicht auf so eine Plattform gehört, lasse ich es...
    2 1 Melden
  • Sigmund Freud 16.04.2015 22:16
    Highlight Merkwürdiger Artikel
    12 3 Melden
    • Ceci 18.04.2015 10:44
      Highlight Ach, kommen Sie! Ein bisschen Spass darf sein!
      1 1 Melden
  • Pano 16.04.2015 21:03
    Highlight Ich frage mich, was die (Ehe-) PartnerInnen der BR an diesem Anlass zu suchen haben, insbesondere wenn der Gast solo erscheint.
    5 12 Melden
    • Gelöschter Benutzer 17.04.2015 09:41
      Highlight Ja, ja wer solo lebt kommt auch solo. Ganz einfach.
      3 1 Melden
    • Ceci 18.04.2015 10:41
      Highlight Sie haben (nochmals) meine volle Unterstützung ;)
      0 0 Melden
    • Ceci 18.04.2015 10:45
      Highlight Sorry mit "Ganz Ihrer Meinung" meinte ich @Iala-sa-lama
      1 0 Melden
  • Lowend 16.04.2015 18:35
    Highlight 9. Was soll dieser sinnbefreite Artikel?
    23 7 Melden
    • Ceci 18.04.2015 10:47
      Highlight Einbisschen Heiterkeit in den grauen Alltag bringen, meine ich. (Und zum grauen Alltag passt eben auch der Outfit dieser Damen und Herren)
      1 2 Melden
  • Baba 16.04.2015 18:00
    Highlight Antwort zu Frage 4: Roland Hausin, der Ehemann von Doris Leuthard
    Antwort zu Frage 7: Zu JSA, es ist Katharina Schneider-Ammann
    Antwort zu Frage 8: ich tippe auf "Musik"...
    ...also diese Antworten konnte man gaaaaanz einfach googeln... da hätte ich von watson schon äs bitzeli mee erwartet ;-).
    Und noch zu Frage 1: Eigentlich war Frau Burkhalter eher für eine Gartenparty denn für ein Staatsdiner angezogen... Frau Berset dagegen ein bisschen overdressed... Zur Kanzlerin: :-X Am besten angezogen fand ich die Bundespräsidentin.
    30 2 Melden
  • Zeit_Genosse 16.04.2015 17:51
    Highlight Da hat Keystone einfach dilettantisch mitgeknipst. Wenn das die gesamte Ausbeute ist....

    Ein Gruppenbild muss, auch wenn es überraschend entstehen soll, vom Fotografen/in arrangiert werden. Bei diesem Bild ist zudem die Perspektive von oben ungünstig. Das verkleinert und verzerrt die Menschen.
    17 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 16.04.2015 19:01
      Highlight Die Hand von Sommaruga. Scheff.
      2 3 Melden

Vier Wochen Vaterschaftsurlaub bremse die Wirtschaft, darum sagt der Bundesrat Nein

Der Bundesrat lehnt die Volksinitiative für einen vierwöchigen Vaterschaftsurlaub ab. Er argumentiert mit den Kosten. Diese würden nach Ansicht der Regierung die Wirtschaft bremsen.

Der Vaterschaftsurlaub würde nach Berechnungen des Bundes rund 420 Millionen Franken pro Jahr kosten. Das würde die Wirtschaft mit zusätzlichen Abgaben belasten und die Unternehmen vor grosse organisatorische Herausforderungen stellen, schreibt der Bundesrat in einer Mitteilung vom Mittwoch. Ein solcher Urlaub …

Artikel lesen