Schweiz
Bundesrat

Das Bundesratsfoto 2017

Nein, das ist kein Filmplakat, das ist bloss das neue Bundesratsfoto

31.12.2016, 14:3231.12.2016, 16:10
Mehr «Schweiz»

Ja, richtig gelesen: Genau so präsentiert sich der Bundesrat auf seinem neuen Bild.

Bild

«Das bundesrätliche Theater-Ensemble wirbt für seine Tournee 2017», titelt die Nachrichtenagentur SDA zur Meldung. Was wie ein Flyer für ein Theaterstück aussieht, ist aber tatsächlich das offizielle Bundesratsfoto 2017. Es zeigt die Bundesratsmitglieder und den Bundeskanzler Walter Thurnherr in Nahaufnahmen.

«Ich wollte Nähe schaffen und die einzelnen Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen», erklärt Fotograf Beat Mumenthaler dazu. 

Wie findest du das neue Bundesratsfoto?

Die Bundesratsfoto

1 / 39
Die Bundesratsfotos seit 1993
Bundesratsfoto 2024 mit Bundespräsidentin Viola Amherd.
quelle: https://www.guntern.studio / sina guntern
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
111 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dominikveron
31.12.2016 16:35registriert Dezember 2016
Mich erinnert es ein bisschen an das... Game of Bundesthrones.
Nein, das ist kein Filmplakat, das ist bloss das neue Bundesratsfoto
Mich erinnert es ein bisschen an das... Game of Bundesthrones.
2106
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dingsda
31.12.2016 14:53registriert Dezember 2014
😜
Nein, das ist kein Filmplakat, das ist bloss das neue Bundesratsfoto
😜
13123
Melden
Zum Kommentar
avatar
el_barto_tiburon
31.12.2016 14:52registriert Oktober 2015
Super! Ich finde das Foto grossartig! Mal was anderes, gewagt aber gerade deswegen so geil.... schwarzweiss wirkt super! Gelungenes Foto Herr Mumenthaler!
1079
Melden
Zum Kommentar
111
Güllenloch-Unfall in Trubschachen BE fordert zweites Todesopfer

Nach einem Unfall in einer Jauchegrube in Trubschachen BE ist ein zweiter Mann verstorben. Er war am Sonntag in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden. Dort verstarb er am Mittwoch, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Zur Story