Schweiz
Deutschland

Swiss nimmt deutsche Liegestuhl-Besetzer aufs Korn

1 / 8
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
Ihn ihrem Werbeclip widmet sich die Swiss einem deutschen Klischee. Bester Drehort dafür ist natürlich das deutsche Mekka MALLORCA. youtube/swiss international air lines
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Swiss nimmt deutsche Liegestuhl-Besetzer aufs Korn 

Die Swiss macht sich in einem Werbeclip über die Gewohnheit der Deutschen lustig, Strandstühle mit Handtüchern zu reservieren.
07.10.2016, 04:4007.10.2016, 09:57
Mehr «Schweiz»
Schweizer Gardisten helfen den Deutschen, ihren Liegestuhl zu sichern.Video: YouTube/Swiss International Air Lines

«Mallorca – jedes Jahr aufs Neue Schauplatz der unerbittlichen Kämpfe» – so tönt es im neuen Werbeclip der Swiss. Was dann kommt, ist einfach nur witzig. Bekannt ist, dass die Deutschen gerne noch vor dem Frühstück am Strand oder am Pool mit einem Handtuch Liegeplätze reservieren.

Im Clip klingt das so: «Jeder liegt gerne, aber nur die Deutschen haben die Liegeplatzreservierung über Jahrhunderte bis zur Perfektion verfeinert.»

Swiss nimmt sich mit Humor diesem Klischee an und zeigt: Dass es wir Schweizer sogar noch besser können. (rwy/cma)

Diese Werbung löst bei uns Stirnrunzeln aus ...

Vorurteile über die Schweiz

1 / 19
Vorurteile über die Schweiz
Die Schweiz, wie sie sich «American Dad»-Erfinder Seth MacFarlane vorstellt: Die Berge beginnen unmittelbar nach der Grenze bei Schaffhausen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
07.10.2016 08:49registriert Juli 2015
Herrenlose Badetücher sammle ich ein und gebe diese an der Rezeption des Hotels ab, mit der Begründung das diese vergessen wurden. Bin ich nicht nett ? oder ? :D
1992
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schreiberling
07.10.2016 08:09registriert Februar 2014
Ich warte hier nur auf den ersten "Die Swiss ist ja selber deutsch mimimi"-Kommentar 😁
9315
Melden
Zum Kommentar
avatar
JaneSodaBorderless
07.10.2016 09:25registriert Februar 2016
....bloss, wer will schon an einem solchen Ort Ferien verbringen? Ich nicht! 😭
6813
Melden
Zum Kommentar
26
Patrouille Suisse trainiert über dem Kanton Freiburg

Die Patrouille Suisse führt am 22. April im Raum Bellechasse im Kanton Freiburg ein Training durch. Dieses findet voraussichtlich zwischen 10 und 11 Uhr vormittags statt.

Zur Story