Schweiz
Deutschland

Schweizer Sex-Sklave ging Betrüger in Waldshut auf den Leim

Schweizer Sex-Sklave ging Betrüger in Waldshut auf den Leim

09.06.2016, 16:0309.06.2016, 17:20
Mehr «Schweiz»

Ein Schweizer, der am Besuch eines Sado-Maso-Studios interessiert war, hat im grenznahen deutschen Waldshut einen geschäftigen Betrüger auffliegen lassen. Der 63-jährige Deutsche hatte eine Aufnahmegebühr für das Studio von 600 Franken kassiert – und verschwand.

Der geprellte Schweizer wandte sich diese Woche an die Polizei. Mit Hilfe des Opfers wurde von einem Bekannten erneut Kontakt zum Betrüger gesucht. Es kam wieder zu einer Verabredung in der Waldshuter Innenstadt. Statt des erwarteten Schweizers stand ein deutscher Polizist in Zivil bereit und nahm den Betrüger fest.

Bis zu 100 Kontakte

«Sex-Sklaven gingen Betrüger auf den Leim», teilte die Polizei in Waldshut am Donnerstag mit. Der Täter räumte bei seiner Vernehmung ein, dass er in den vergangenen sechs Monaten etwa 80 bis 100 Kontakte zu Personen aus der Sado-Maso-Szene gehabt habe.

Viele Interessierte stammten wohl aus der Schweiz, hiess es bei der Polizei auf Anfrage. In etwa vier bis fünf Fällen soll es zu einer Geldübergabe gekommen sein. Bislang meldete sich jedoch nur der Schweizer als Opfer.

Kontakt zur SM-Szene via Internet

Der 63-jährige Deutsche hatte über einschlägige Foren und Anzeigenplattformen Kontakt zur SM-Szene gesucht und sich als Betreiber eines Waldshuter SM-Studios ausgegeben. Er verlangte einen Betrag von 500 bis 600 Franken als Aufnahmegebühr und Eintrittsgeld.

Um die Interessenten beim Treffen zu erkennen, liess er sich zuvor jeweils ein Bild schicken. Es kam dann auch zu einem persönlichen Kontakt, bei dem der angebliche Studio-Betreiber kassierte.

Er versprach gemäss Polizeiangaben, gleich einen Mitarbeiter zu schicken, der den Interessenten dann zum SM-Studio führen würde. Doch es lief anders: Der Betrüger verschwand mit dem Geld und der Interessent wartete vergeblich. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
allesklar
09.06.2016 17:48registriert April 2016
solange der betrogene masochist war, hat er ja irgendwie bekommen was er wollte, nicht? 😂
506
Melden
Zum Kommentar
avatar
Incendium
09.06.2016 18:42registriert Februar 2016
Da tat's ein paar Leuten mal eher im Portmonaie weh als auf den hinteren Backen ;)
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
09.06.2016 16:43registriert Februar 2016
so ein Mist, Sex-Sklave ist auch mühselig. So langsam bleibt nur noch Politiker übrig.
344
Melden
Zum Kommentar
5
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story