Schweiz
Drogen

Coop verkauft Hanf-Zigaretten – für knapp 20 Franken die Schachtel

So sieht die Hanf-Zigarette aus.
So sieht die Hanf-Zigarette aus.bild: Koch & gsell

Coop verkauft Hanf-Zigaretten – für knapp 20 Franken die Schachtel

12.07.2017, 07:3231.10.2017, 15:13
Mehr «Schweiz»

19.90 Franken: So viel kostet eine Schachtel Hanf-Zigaretten, die in Zukunft unter anderem im Coop erhältlich sein wird. Die Zigaretten, welche in der Schweiz am Bodensee produziert werden, enthalten vier Gramm CBD-Hanf pro 20 Zigaretten. 

Aufgrund der Schweizer Gesetzgebung ist diese neue Zigarette gesetzeskonform. Ist der THC-Gehalt der Pflanze unter 1%, darf diese legal konsumiert und verkauft werden. Die Macher schreiben, dass die Heimat-Hanf-Zigarette eine Weltneuheit sei. Sie sei weltweit die erste ihrer Art.

Hanf-Zigaretten im Coop: Was hältst du davon?

Bei Coop blickt man dem Verkaufsstart Ende Juli optimistisch entgegen. Man biete den Kunden bereits diverse Hanfprodukte wie etwa Hanfeistee oder Hanfblütenbier an. «Diese Produkte liegen im Trend», sagt Coop-Sprecher Urs Meier gegenüber 20 Minuten. (cma)

Ofe, Guuge, Tschoint: Wie sagst du eigentlich diesem Marihuana-Teil?

1 / 13
Ofe, Guuge, Tschoint: Wie sagst du eigentlich diesem Marihuana-Teil?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapperlord
12.07.2017 09:03registriert September 2015
Ich bleib lieber beim alt-bewährtem Gras. Da hat man wenigsens was davon!

#legalizeit
9010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Einstürzende_Altbauten *
12.07.2017 08:03registriert Dezember 2014
Beim Namen "Heimat" und dann noch der Typografie hab ich mehr Angst vor der Schachtel als vor dem Inhalt.
5614
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
12.07.2017 08:51registriert April 2015
Komische Marktsegmentierung. Gibt es soviele patriotische Cannabis-Interessierte?
4911
Melden
Zum Kommentar
61
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story