Schweiz
EM 2016

11 Public Viewings in Zürich, Bern und Basel

Wo schaust du die EM-Spiele? Sag's uns! Und falls du's nicht weisst – hier ein paar Vorschläge

10.06.2016, 11:0710.06.2016, 11:37
Mehr «Schweiz»

Amboss-Rampe, Zürich

Bild
bild: ambossrampe

Drei Mal so gross wie gewöhnlich ist die Amboss-Rampe während der EM: In mehreren Räumen werden die Spiele übertragen. Dazu gibt's natürlich Amboss-Bier à discrétion!

Hier geht's zur Amboss-Rampe.

watson ist während der EM Medienpartner der Amboss-Rampe.

Mehr zum Thema

EM 2016
AbonnierenAbonnieren

La Catrina Bar, Zürich

Keine Lust auf Ruefer und Co.? Die mexikanische Bar La Catrina lässt live kommentieren, «von versierten und planlosen Fussballfans.» Und zwar drinnen und im gemütlichen Garten.

Hier geht's zur La Catrina Bar.

Zum Glatten Köbi

Impressionen von 2014

1 / 12
Köbi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Supermarket an der Geroldstrasse 17 im Kreis 5 wird diesen Sommer wieder Zum Glatten Köbi. Die Veranstalter versprechen ein buntes, leichtes Programm, Musik-Delikatessen und viel Savoir-vivre. DJs inklusive!

Hier geht's Zum Glatten Köbi.

watson ist während der EM Medienpartner vom «Glatten Köbi».

Fussballschuppen Töss, Winterthur

Kultur ist dem Fussballschuppen wichtig. Unter der Discokugel finden während der EM auch Konzerte und Talks statt. Die Kollekte komme selbstverständlich der Kunst zu Gute, nicht der FIFA, schreiben die Veranstalter.

Hier geht's zum Fussballschuppen.

Ufschötti, Luzern

Bild
bild: amballfürstrassenkinder

Die Ufschötti gehört zweifelsohne zu den schönsten Badeplätzen in der Schweiz. Nach dem Spielschauen im Schatten der mächtigen Bäume kann man sich direkt im Vierwaldstättersee abkühlen.

Hier geht's zur Ufschötti.

Bierhübeli, Bern

Der Klassiker: Die Leinwand befindet sich zwar indoor, aber erstens ist ja jetzt noch eine zeitlang schlechtes Wetter und zweitens kann man, wenn dann die Sonne scheint, das Bier auch auf der Terrasse draussen geniessen.

Hier geht's zum Bierhübeli.

Provisorium, Bern

Bild

Zwei Jahre ist das Gastrolokal an der Muesmattstrasse 46 als Zwischennutzung geöffnet. Komfortabler kann man fast nicht Fussball gucken: Eine mit Liebe selber gebaute Tribüne, draussen aber überdacht und Grossbildschirm.

Hier geht's zum Provisorium.

EM-Schüür, Fislisbach

Bild
bild: wettstein-bau.ch

Ein Riesending in diesem Aargauer Kaff: Das Public Viewing in der Schüür hat Kultstatus, bevor die EM überhaupt begonnen hat. Mit Festwirtschaft natürlich, wie sich's gehört. 

Hier geht's zur Schüür.

Volta Bräu, Basel

Stylish und lecker: Selbstverständlich wird das hauseigene Bier zu den Übertragungen ausgeschenkt, dazu gibt's Spezialitäten «aus dem Gläsli und vom Brettli». Grosses Plus: Wer beim Tippspiel richtig ratet, kriegt Freibier.

Hier geht's zum Volta Bräu.

Gare du Nord, Basel

Bild
bild: garedunord

Ein Klassiker: Im alten Badischen Bahnhof werden nicht nur die Spiele gezeigt. Die Veranstalter bieten neben den Übertragungen auch die jeweiligen Länderspezialitäten an.

Hier geht's zum Gare du Nord.

Didi Offensiv, Basel

Das Didi Offensiv ist eine Bar im Restaurant zum Erasmus – «von fussballbegeisterten Leuten für fussballbegeisterte Leute.» Neben den Übertragungen gibt es regelmässig Veranstaltungen zur Fussballkultur: Geschichten rund um den Fussball und seine Protagonisten. Dazu eine Auswahl von 16 europäischen Bieren, Moules-frites und Baguettes.

Hier geht's zum Didi Offensiv.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
suchwow
10.06.2016 13:40registriert Dezember 2014
Gar nicht. Darf/muss meine Abschlussarbeit schreiben.
Und dann heule ich mich in den Schlaf 😭
Repeat until 6.7.
287
Melden
Zum Kommentar
28
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story