Schweiz
Europa

Welches ist das langweiligste Land Europas?

Zum Gähnen! Welches Land in Europa ist das langweiligste?
Zum Gähnen! Welches Land in Europa ist das langweiligste?bild: shutterstock

Welches ist das langweiligste Land Europas? Bitte, liebe User. Wir suchen Antworten

22.02.2017, 18:5323.02.2017, 07:00
Mehr «Schweiz»

Gestern Mittag ein Mitglied der Chefredaktion:
«Land XY* ist mit Abstand das langweiligste Land in Europa. Vielleicht sogar der Welt.»

Darauf ein Ressortleiter:
«Widerspruch! Land AB* ist noch langweiliger.»

Darauf der CVD [Chef vom Dienst]:
«Lasst uns eine Umfrage machen!»

Und jetzt sind wir also hier und wollen eine Antwort auf unsere Frage. Und wenn wir schon dabei sind, kannst du uns auch noch gleich eine weitere Frage in diese Richtung beantworten ...

*Um diese wichtige Umfrage nicht zu manipulieren, haben wir die Ländernamen unkenntlich gemacht.

Welches ist das langweiligste Land Europas?
Albanien4%
Andorra4%
Belgien3%
Bosnien und Herzegowina1%
Bulgarien0%
Dänemark2%
Deutschland5%
Estland2%
Finnland0%
Frankreich1%
Griechenland0%
Irland0%
Island1%
Italien0%
Kasachstan2%
Kosovo3%
Kroatien0%
Lettland1%
Liechtenstein12%
Litauen1%
Luxemburg6%
Malta1%
Mazedonien1%
Moldawien2%
Monaco3%
Montenegro1%
Niederlande0%
Norwegen1%
Österreich3%
Polen1%
Portugal0%
Rumänien1%
Russland0%
San Marino4%
Schweden0%
Schweiz11%
Serbien1%
Slowakei1%
Slowenien1%
Spanien1%
Tschechien0%
Türkei1%
Ukraine0%
Ungarn1%
Vatikanstadt12%
Vereinigtes Königreich1%
Weissrussland4%

Wie bereits angekündigt, folgt hier die zweite, nicht weniger brisante Frage:

Welches ist der langweiligste Kanton der Schweiz?
Aargau19%
Appenzell Ausserrhoden3%
Appenzell Innerrhoden7%
Basel-Land4%
Basel-Stadt2%
Bern1%
Fribourg1%
Genève1%
Glarus7%
Graubünden0%
Jura8%
Luzern1%
Neuenburg1%
Nidwalden4%
Obwalden4%
St.Gallen1%
Schaffhausen3%
Schwyz2%
Solothurn5%
Thurgau6%
Tessin1%
Uri5%
Waadt2%
Wallis0%
Zug6%
Zürich6%

So. Damit wäre das geklärt. Vielen Dank! Wir werden das Resultat in Kürze veröffentlichen.

(tog)

Die besten Reise-Ziele in Europa 2016

1 / 12
Die besten Ziele in Europa 2016
Platz 10 – Nord-Dalmatien, Kroatien: Die Gegend punktet laut «Lonely Planet» mit schroffem Gebirge, Wasserfällen und vielen Kilometern Küste.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BoomBap
22.02.2017 21:19registriert Januar 2016
Sorry Liechtenstein, du bist langweilig. Auch wenn ich mich immer zu Hause fühle, wenn ich schwarze Nummernschilder auf der Strasse sehe (es sei denn, ich bin im WK). Aber du hast kein Nachtleben. Die paar wenigen schönen Gebäude, werden mit hässlichen Bauten daneben verhuntzt. (Stichwort: Regierungsgebäude), dein Dialekt kann nerven und es gibt zu viele Neureiche (vor ca. 50-60 Jahren wart ihr noch Mausarm) Trotzdem, als kleiner Trost, für eure grösse habt ihr doch ein paar schöne grüne Fleckchen. Und ich kenne auch nicht jedes Land in Europa...
576
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
22.02.2017 22:01registriert November 2015
Liechtenstein ist spannend. Die haben eine merkwürdige Demokratie mit Fürstenveto, Malbuner, den FC Vaduz, der immer noch besser als der FCZ ist, eine gewaltige Kunstsammlung. Ihr seid doch nur neidisch, weil der kleine Nachbar der Schweiz im Grunde für seine Größe das erfolgreichste Land in Europa ist. ;D

Und der Vatikan wurde nur wieder von Atheistenhipster angeklickt. Sorry, aber europäische Geschichte ohne den Heiligen Stuhl? Undenkbar. Geht doch mal in die Vatikanischen Museen.
6317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sensei
22.02.2017 21:15registriert Mai 2015
Würde mich schon wunder nehmen, welche beiden Länder in der Redaktion die Grundlage zur Abstimmung gegeben haben :)
471
Melden
Zum Kommentar
50
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story