Schweiz

Post vs. SBB vs. Swisscom: Das geheime WhatsApp-Protokoll der Staatsbetriebs-Chefs

Publiziert: 02.11.16, 12:02 Aktualisiert: 02.11.16, 14:31

Mit viel Getöse lancierten die SBB am Dienstag ihre neue App. Die Reaktionen waren durchs Band positiv: «Mit zwei Klicks zum Billettkauf», jubelte die NZZ, «Leichter wählen, schneller kaufen», der «Blick» und auch watson fiel in die Begeisterungsorgie ein. Sinnbildlich. 

Am Abend nach der Einführung bekommt SBB-CEO Andreas Meyer dann Post von der ... Post-Chefin. Nach und nach gesellt sich die Crème de la Crème des Service Public in den Chat. Und wie das unter Leitern von staatsnahen Betrieben nicht unüblich ist, wird bald einmal über den Lohn diskutiert ...

bild: watson

bild: watson

«Werdenberger & Obertoggenburger»

bild: watson

bild: watson

bild: watson

«SonntagsZeitung»

bild: screenshot

bild: watson

«Schweiz am Sonntag»

bild: screenshot/schweizamsonntag

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: screenshot/blick

bild: watson

bild: watson

«Bieler Tagblatt»

bild: screenshot

bild: watson

«Blick»

bild: watson

«Blick»

bild: screenshot

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
3 Kommentare anzeigen
3
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Palatino 02.11.2016 13:24
    Highlight Kein Scherz: Die Rückmeldung, wenn ich die My Swisscom-App runterladen will...
    12 2 Melden
    600
  • deleted_344616862 02.11.2016 13:19
    Highlight hahaha sind die Zeitungsschlagzeilen echt? Das macht das ganze noch Witziger als das es schon ist :D
    34 2 Melden
    600
  • AllknowingP 02.11.2016 13:19
    Highlight :-) Grosses Kino ! Merci für die Lacher !
    34 2 Melden
    600

Störungen bei den SBB behoben

Die SBB ist am Dienstag arg gefordert worden: Vom frühen Morgen bis am Mittag kam es wegen einer Fahrleitungsstörung zu grossen Störungen zwischen Zürich und Luzern. Ausserdem fielen der Online-Ticktetverkauf und auch jener über die App aus.

Die Zugreisende mussten sich in Geduld üben. An verschiedenen Billettautomaten bildeten sich grosse Schlangen. Und auch wer sein Ticket über die App oder online kaufen wollte, hatte kein Glück. «Kurz nach dem Mittag funktionierten die Systeme wieder», …

Artikel lesen