Schweiz
Region Mittelland

Geri Müller denkt über Rücktritt nach 

Zurück im Bundeshaus: Geri Müller.
Zurück im Bundeshaus: Geri Müller.Bild: KEYSTONE
#gerigate

Geri Müller denkt über Rücktritt nach 

Nach der Affäre um seine Nacktselfies denkt der Grüne Geri Müller über einen Rücktritt als Nationalrat nach.
09.09.2014, 13:1809.09.2014, 13:32
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung
Jetzt auf

Geri Müller erschien heute Morgen um 10:45 Uhr erstmals nach der Nacktselfie-Affäre im Nationalratssaal. Dabei äusserte er zum ersten Mal Rücktrittsgedanken: «Selbstverständlich denkt man immer darüber nach, wie lange man noch bleibt. Bei mir ist dieser Prozess im Gange.»

Dies sagte Geri Müller gegenüber TeleM1, TeleZüri und TeleBärn. Ob er noch während der laufenden Legislatur zurücktreten oder auf eine Wiederkandidatur 2015 verzichten will, lässt der grüne Nationalrat ebenfalls offen. 

Er bedauere es, wegen der besonderen Umstände den ersten Tag der September-Session verpasst zu haben, sagte Geri Müller gemäss «nzz.ch» vor seinem Eintritt ins Bundeshaus. Natürlich komme er nicht in der gleichen Stimmung ins Bundeshaus wie sonst, räumte Müller ein. Immerhin müsse er sich aber keine schwerwiegende Verfehlung vorwerfen, sondern nur eine persönliche «Entgleisung». 

Es gehe ihm physisch gut und er sei auch gut auf die Session vorbereitet. Im Laufe der Session werde es sicher Gespräche über das Vorgefallene geben, denen er sich gerne stelle, meinte Müller gegenüber Journalisten. (az/TeleM1)

Den ausführlichen Beitrag zu diesem Thema sehen Sie heute Abend in den News-Sendungen von Tele M1 ab 18.00 Uhr mit stündlicher Wiederholung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story