Schweiz
Gesellschaft & Politik

«Sexuelle Belästigung fängt beim doofen Kommentar an» – Zürcher über #MeToo

«Sexuelle Belästigung beginnt beim doofen Kommentar» – das sagen Schweizer über #MeToo

17.10.2017, 17:3328.11.2017, 16:54
Mehr «Schweiz»

Der Skandal um den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein hat die Debatte über sexuelle Belästigungen neu entfacht. Unter den Hashtags #balancetonporc (etwa: «Verpetze dein Schwein») und #metoo werden zurzeit auf Twitter zahlreiche Beiträge über Erfahrungen geschrieben. Etwas bleibt dabei aber umstritten: Was ist noch ein etwas unglücklicher Flirt-Versuch, was bereits sexuelle Belästigung? Wir haben Zürcher Passanten gefragt. (kün)

Video: watson

Ab wann fühlt Ihr euch sexuell belästigt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentarspalte. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sumagio
17.10.2017 20:19registriert April 2017
Ich habe 10 Jahre in einer Bar gearbeitet. Jeden Tag dasselbe. „Tolle Augen“ war harmlos, auch Sprüche über intimere Körperteile regten schon nicht mehr auf. Während dem Servieren im Gedränge an Hintern und Brust gefasst zu werden war Alltag. Ich habe keine Facebook-Gruppe gegründet und nirgends #metoo gepostet.

Nur einmal, als mir das Shirt hochgezogen wurde, bin ich zur Chefin gegangen. Sie meinte, ich solle mich nicht so haben. Die Mädels seien eben ein wenig am Feiern ...

Oh, habe ich das nicht erwähnt? Ich bin ein heterosexueller Mann. Und alles oben erwähnte erfolgte durch Frauen.
19514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
17.10.2017 19:06registriert Juli 2017
Der Bachelor ist 2h sexuelle Belästigung im Mainstream TV
1301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
17.10.2017 21:21registriert Dezember 2015
Männer werden niemals wissen, wie es ist,eine Frau zu sein.

Und Frauen werden niemals wissen,wie es ist, ein Mann zu sein.

Das einzige was mir scheinbar auffällt, ist, dass wir immer mehr voneinander überfordert sind? Eine sehr traurige Entwicklung für eine Spezies, in der sich eigentlich beide Geschlechter gegenseitig brauchen um zu überleben. 🤔
886
Melden
Zum Kommentar
89
Überlebende erzählen: So fühlt es sich an, am Berg zu erfrieren
Das Drama von Tête Blanche (VS) bewegt die Schweiz weiterhin. Sechs Bergsteiger sind erfroren und wecken alte Erinnerungen an jene, die sich aus den Klauen eines fast schon feststehenden Endes befreien konnten.

Wie fühlt es sich an, zu sterben? Laut mehreren Überlebenden kam der Tod für die Opfer, die im Gebiet von Tête Blanche (VS) vom Sturm überrascht wurden, in Form eiskalter Betäubung. Der Bergsteiger Beck Weathers, der 1996 am Mount Everest von einem Sturm eingeschlossen wurde, meint:

Zur Story