Schweiz
Gesellschaft & Politik

Zwei Tunesier aus Genfer Haftanstalt entwichen

Deux panneaux qui indiquant la direction des prisons de Champ-Dollon de la Brenaz et Favra, photographier, ce jeudi 27 fevrier 2014 a Geneve. Un second acte de rebellion est en cours ce jeudi apres-mi ...
Die geflohenen Tunesier würden nicht als gefährlich eingestuft.Bild: KEYSTONE

Zwei Tunesier vor Abschiebung aus Genfer Haftanstalt geflohen

22.05.2017, 01:1322.05.2017, 06:11
Mehr «Schweiz»

Zwei Tunesier sind am Sonntagabend aus der Genfer Haftanstalt Favra ausgebrochen. Die beiden hatten dort auf ihre Abschiebung aus der Schweiz gewartet. Sie würden nicht als gefährlich eingestuft, teilt das Genfer Sicherheitsdepartement mit.

Gegen 19 Uhr hätten die Männer im Alter von 27 und 31 Jahren eine Fensterscheibe eingeschlagen. Darauf überquerten sie den Freiganghof und kletterten sodann über den Gefängniszaun. Die französische Polizei sei alarmiert worden, heisst es in der Mitteilung.

Die Haftanstalt Favra in Puplinge GE liegt gleich neben dem Gefängnis Champ-Dollon unweit der französischen Grenze. Sie bietet Platz für 20 Männer, die hier für kurze Dauer vor ihrer Abschiebung aus der Schweiz einsitzen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
atomschlaf
22.05.2017 06:51registriert Juli 2015
Was ist das für ein Gefängnis, wo man bloss eine Scheibe einschlagen braucht, um abzuhauen? 🤔
253
Melden
Zum Kommentar
2
Bundesrat Jans setzt auf gemeinsame Lösungen bei der Migration

Beim Treffen mit Ministerkollegen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg betonte Justizminister Beat Jans, dass man gemeinsam mehr erreichen wolle bei Fragen der Immigration und Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Zur Story