Schweiz
Grand Tour

Das wird lustig! Clarkson und «The Grand Tour» besuchten die Schweiz

Das wird wieder verbale Haue geben: Clarkson und «The Grand Tour» besuchten die Schweiz

09.06.2017, 11:4009.06.2017, 11:54
Mehr «Schweiz»

«Die Schweiz ist für die Autoindustrie, was Saudi-Arabien für den Whisky ist.»
Jeremy clarkson's Motorworld (1996)

«Ziehen Sie wirklich in die Schweiz? Es gibt 187 Länder auf diesem Planeten. Wieso ausgerechnet in die Schweiz, um Himmels willen? »
Clarkson zu Lewis Hamilton«Top Gear» (2007)

«Die Schweiz wird unsere drei Autos beäugen, als würde ihre kleine Welt gerade vom Antichrist besucht.»
Clarkson vor dem San Bernardino«Top Gear» (2008)

Wenn wir schon dabei sind: Die besten Autos im Jahre 2015/2016 (nach Jeremy Clarkson)

1 / 12
Die besten Autos im Jahre 2015/2016 (nach Jeremy Clarkson)
Mazda MX-5 2.0 Sport Recaro /
Clarksons Verdikt: «Ein Heilmittel gegen Depressionen. Man kann einfach keine schlechte Laune haben, wenn man es fährt.» /
Bild: mazda.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Länder ausserhab der EU – wie die Schweiz – sind vergeudete Zeit.»
Clarkson in einem Propaganda-Video gegen den BrexitYoutube

«Nichts ist erlaubt hier.»
jeremy clarkson's motorworld (1996)

«Ich gebe zu, ich verstehe die Schweiz nicht.»
jeremy clarkson's motorworld (1996)

Der darf natürlich auch nicht fehlen: Die schlechtesten Autos im Jahre 2015/2016 (nach Jeremy Clarkson)

1 / 12
Die schlechtesten Autos im Jahre 2015/2016 (nach Jeremy Clarkson)
Vauxhall Astra SRi NAV (bei uns Opel) /
Clarksons Verdikt: «Er ist rot, hat einen Turbo und er eignet sich als Sitzgelegenheit während der Fortbewegung.» /
Bild: Vauxhall.co.uk
quelle: www.weigl.biz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Die Schweiz ist meines Wissens das einzige Land der Welt, das sich in einer Volksabstimmung für höhere Benzinpreise aussprach.»
jeremy clarkson's motorworld (1996)

«In welchem Land ersetzt man Autos durch lächerliche Elektromobile – und baut dann trotzdem noch Speedbumps?»
jeremy clarkson's motorworld (1996)

«Einmal wurde ich in der Schweiz angehalten. Als ich das Fenster runterliess, sagte man mir, dass mein Fahrzeug zu laut sei und dass ich es nicht mehr benutzen dürfe. Die Maschinenpistole auf dem Beifahrersitz interessierte die Polizei nicht.»
Clarkson in der BBC-Show «QI».

Einen haben wir noch: Jeremy Clarksons derbste Sprüche

1 / 25
Jeremy Clarksons derbste Sprüche
«Geschwindigkeit hat noch nie jemanden getötet. Wahnsinnig schnell abgebremst zu werden, das ist es, was dich erwischt.»
quelle: getty images europe / wpa pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nein, was Jeremy Clarkson in den letzten Jahren alles über die Schweiz sagte, schmeichelt diesem Land nicht wirklich. Doch während ironiefreie Kuhglockenromantiker auf die Barrikaden gehen, wird der Moderator auch hierzulande genau für seine fehlende Zurückhaltung geliebt.

Und jetzt haben die Clarkson-Fans neuen Grund zum jubeln: Vor zwei Tagen postete der britische TV-Moderator folgendes Bild auf Instagram:

Später wurde Clarkson zusammen mit seinen Kollegen James May und Richard Hammond bei Dreharbeiten für ihre Amazon-Show «The Grand Tour» in Luzern gesichtet – in den klassischen Settings «teurer Sportwagen in enger Strasse» und «alte Briten in eigenartiger Kleidung vor der Kapellbrücke».

Man darf also gespannt sein, mit welch fiesen Kommentaren die Schweiz eingedeckt wird, wenn im Oktober die zweite Staffel von «The Grand Tour» startet.

Ein prominentes Feature erhofft sich die Schweizer Firma EVTEC. Das Unternehmen mit Sitz in Kriens hat sich auf Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge spezialisiert und könnte nun in «The Grand Tour» zum ultimativen PR-Handkuss kommen. 

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Nach gigantischem Bergsturz im Engadin: «Der ganze Tschierva-Gletscher ist abrasiert»
Ein gigantischer Bergsturz in der Berninagruppe hat am vergangenen Wochenende Millionen Tonnen Gestein ins Tal befördert. Glaziologe Matthias Huss erklärt die Folgen für den Tschierva-Gletscher, der unter den Geröllmassen liegt.

«Das betroffene Gebiet ist gut einsehbar, unter anderem von einem Ski-Gebiet. Es ist gewaltig. Deswegen machten die Bilder so schnell die Runde.» Das sagt Martin Keiser. Er ist Regionalforstingenieur und Naturgefahrenspezialist beim Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden. Keiser wurde am Sonntag kurz nach 7 Uhr von den Einsatzkräften über den riesigen Bergsturz informiert, der sich wenige Minuten zuvor am Piz Scerscen im Engadin ereignet hatte.

Zur Story