Schweiz
Graubünden

Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen

Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen

09.08.2016, 10:0009.08.2016, 10:05
Mehr «Schweiz»

Eine Kuh verhielt sich am Samstag auf dem Wanderweg zwischen dem Rinerhorn und Davos Monstein aggressiv gegenüber einem Wanderer, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag einen Bericht der «Südostschweiz» bestätigte. Der Hirte und weiteres Alppersonal hätten daraufhin versucht, die Mutterkuh vom Wanderweg zu treiben.

Offenbar mit null Erfolg: Denn laut Zeitungsbericht musste die Mutterkuh von der Wildhut getötet werden. Die Kuh stellte gemäss Polizeiangaben ein Gefahrenpotenzial dar. Deshalb seien Sofortmassnahmen getroffen worden. Der Wanderweg wurde nach dem Vorfall temporär gesperrt. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Chauffeur vergass den Kran einzufahren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
öpfeli
09.08.2016 11:46registriert April 2014
Natürlich ist jede Mutterkuh eine Gefahr für Wanderer. Deswegen macht man auch einen grossen Bogen wenn man beim wandern bei Kühen vorbei muss. Dafür ist jeder Wanderer selbst verantwortlich. Kühe reagieren dann aggressiv wenn man ihnen oder ihrem Kalb zu nahe kommt.
4311
Melden
Zum Kommentar
12
Euroairport Basel nach falscher Bombendrohung wieder offen

Das Fluggast-Terminal am Euroairport Basel-Mülhausen ist am Mittwochabend erneut vorübergehend evakuiert worden. Die Betreiber machten wie in früheren Fällen Sicherheitsgründe geltend. Es war bereits die fünfte solche Evakuierung in diesem Jahr.

Zur Story