Schweiz
International

Jetzt hat's ihn erwischt: Sprayer Puber zu zehn Monaten Haft verurteilt

Puber auf dem Landesgericht Wien.
Puber auf dem Landesgericht Wien.Bild: APA

Jetzt hat's ihn erwischt: Sprayer Puber zu zehn Monaten Haft verurteilt

31.05.2016, 11:4231.05.2016, 13:23
Mehr «Schweiz»

Am Wiener Landesgericht wurde heute dem Sprayer Puber der Prozess gemacht. Der selbsternannte Graffitikünstler wurde vor eineinhalb Monaten dabei erwischt, wie er ein Fahrrad stahl.

Mehr zum Thema

Puber
AbonnierenAbonnieren

Bei der Verhaftung trat Puber einen Polizisten und verletzte ihn an der Hand. Wegen der Attacke wurde er unter anderem wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Bei ihm wurden zudem Spraydosen gefunden, wie wien.orf.at am Dienstag schreibt.

Vom Diebstahlsvorwurf wurde Puber freigesprochen. Für die anderen Delikte fasst er 10 Monate unbedingt.

Puber mit Polizeibegleitung und Anwalt.
Puber mit Polizeibegleitung und Anwalt.
Bild: APA

Der Zürcher wurde bereits vor zwei Jahren einmal verurteilt. (dwi)

Juli 2015: Puber ist zurück

1 / 18
Puber ist zurück 24. Juli 2015
Knapp ein Jahr nach seiner Verurteilung hinterlässt Puber im Sommer 2015 wieder erste Spuren in Zürich.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maximus Decimus Meridius
31.05.2016 12:41registriert Mai 2016
Seine Tags sind so Amateurhaft.
806
Melden
Zum Kommentar
avatar
5004er
31.05.2016 13:50registriert Februar 2014
Schon wieder... Es gibt so viel talentiertere als dieser Vogel...
491
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
31.05.2016 14:26registriert Februar 2014
Da könnte er ja mal an seiner Technik arbeiten.
481
Melden
Zum Kommentar
22
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story