Schweiz
International

Blauhai verletzt Tourist auf Mallorca

Der Strand war danach über Stunden gesperrt, die Polizei war in Alarmbereitschaft. 
Der Strand war danach über Stunden gesperrt, die Polizei war in Alarmbereitschaft. bild: Gabriel Alomar

Blauhai verletzt Tourist auf Mallorca

23.07.2017, 15:3823.07.2017, 16:25
Mehr «Schweiz»

Ein Blauhai hat am Samstagnachmittag an Stränden im Süden von Mallorca für Panik gesorgt. Das Tier soll an der Playa del Marqués in Colònia de Sant Jordi einen Badegast gestreift und am Unterarm leicht verletzt haben.

Zunächst waren Anwesenden davon ausgegangen, der Raubfisch habe die Person gebissen. Das berichtet die Tageszeitung «Ultima Hora». Der zwei Meter lange Hai wurde mit einem Jetski wieder aufs offene Meer hinausgetrieben.

Zudem wurde Haialarm in angrenzenden Stränden ausgelöst. Es ist in diesem Sommer nicht das erste Mal, dass ein Raubfisch an den Küsten der Insel gesehen wird. Erst vor wenigen Wochen sorgte ein Blauhai in Palma und Calvià für Aufregung. (kün)

Hai-Attacke mit tödlichen Folgen – für das Tier

Video: reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
23.07.2017 16:24registriert November 2015
Wer war blauer, der Hai oder der Tourist?
692
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
23.07.2017 15:49registriert Juni 2017
Ich bin mir sicher, dass der Badegast den Hai provoziert hatte und dieser sich nur verteidigen wollte. Oft haben Menschen das Gefühl, Tiere wären Spielsachen.

Interessanterweise werden immer wieder Wildtiere wegen einem Fehlverhalten von Menschen zum Abschuss freigegeben.. 😡
4722
Melden
Zum Kommentar
4
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story