Schweiz
International

Dieser Kanadier sucht seinen Schweizer Vater – den er nie kennengelernt hat

Trevor Mack, sucht seinen Vater in der Schweiz
Trevor sucht seinen Vater – der vermutlich Schweizer ist.screenshot facebook

Dieser junge Kanadier sucht seinen Schweizer Vater – den er nie kennengelernt hat

Trevor Mack sucht seinen Vater. Der 24-jährige Kanadier verfasste am Samstag einen Post, in dem er das Netz auffordert, bei der Suche nach dem Vater mitzuhelfen. Alles deutet darauf hin, dass der Vater in der Schweiz lebt.
03.05.2017, 15:2203.05.2017, 15:36
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Der 24-jährige Kanadier Trevor Mack hat einen grossen Schritt gewagt. Am Samstag verfasste er einen Post, der vielleicht sein Leben verändern könnte. Trevor sucht seinen leiblichen Vater – der, soweit wie Trevor weiss, Schweizer ist. 

«Ich habe noch nie so etwas getan und bin unglaublich nervös», beschreibt Trevor seine Gefühle beim Verfassen des Such-Postings. Trevor geht davon aus, dass sein Vater Walter Berger heisst und Anfang der 90er Jahre als Koch im Kanadischen Kananaskis gearbeitet hat. Der Vater müsste heute um die 50 Jahre alt sein.

Zusammen mit dem Post hat Trevor auch zwei Bilder hochgeladen, die den Vater ungefähr um 1991 zeigen sollen. «Und vielleicht, nur vielleicht, erkennt ihn ja jemand», schreibt Trevor hoffnungsvoll. «Ich möchte die Chance haben, meinem Vater zu sagen, dass er einen Sohn hat und ich hoffe, dieser Post erreicht ihn».

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

1 / 31
Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest
Die Schweiz hat mehr als 1500 Seen – was erklärt, weshalb man nie mehr als 16 Kilometer von einem See entfernt ist ...
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
03.05.2017 17:38registriert Februar 2015
"Part Two" auf seinem Pulli finde ich so passend xD

Wollen wir hoffen, dass er fündig wird und seine Geschichte damit abrunden kann *daumendrück*
264
Melden
Zum Kommentar
3
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story