Schweiz
Jööö

Jöö! Baby-Wölfchen im Tessin in die Foto-Falle getappt

Jöö! Baby-Wölfchen im Tessin in die Foto-Falle getappt

14.08.2017, 13:5913.09.2017, 12:25
Mehr «Schweiz»
Pudelwohl im Valle Morobbia 
Pudelwohl im Valle Morobbia Bild: WWF

Ein Wolfspaar im Tessin hat Nachwuchs gekriegt: Vier junge Wölfe tummeln sich derzeit im Valle Morobbia, wie die Tessiner Behörden am Montag mitteilten.

Es ist der dritte Wurf des Weibchens F8 und des Männchens M47, wie es in der Mitteilung heisst. Mittels diverser Fotofallen im Revier des Wolfspaars hätten Wildhüter des Tessiner Amts für Jagd und Fischerei im Laufe des Sommers die vier Welpen entdeckt.

Die Wölfin F8 hält sich wahrscheinlich bereits seit 2010 im Valle Morobbia östlich von Bellinzona auf. Seit 2015 wird sie vom Männchen M47 begleitet. Ende August des selben Jahres wurden drei Wolfsjunge entdeckt; 2016 warf das Weibchen erneut drei Welpen.

Das Revier der Wolfsfamilie befinde sich auf Tessiner und italienischem und wahrscheinlich auch auf Bündner Boden, heisst es in der Mitteilung.

Das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei sowie die Schweizer Raubtierforschungsstelle KORA überwachen die Wölfe im Valle Morobbia weiterhin, um mögliche Wanderungsbewegungen feststellen zu können. (sda)

Wolfsrudel im Wallis

1 / 7
Wolfsrudel im Wallis
In einem abgelegenen Teil des Augstbordgebietes abseits von Siedlungen, Wanderwegen und Infrastrukturen ist es der Gruppe Wolf Schweiz (GWS) gelungen, das dortige Wolfsrudel mehrfach mittels Fotofallen und Direktbeobachtungen nachzuweisen.
(Bild: Gruppe Wolf Schweiz GWS)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheDude10
14.08.2017 15:50registriert November 2015
Ich hoffe einfach, dass wir endlich lernen mit diesen wundervollen Tieren zu leben. Es ist durchaus möglich und erstrebenswert nich gleich alles abzuknallen, wass uns ein bischen aus der Komfortzone bringt.
667
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kastigator
14.08.2017 14:51registriert April 2014
Es gibt nur wenige Eier legende Säugetiere, zum Beispiel das Schnabeltier. Alle anderen sind vivipar. Ergo: Wölfe schlüpfen nicht, und der Autor/die Autorin braucht Bio-Nachhilfestunden.
548
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
14.08.2017 14:32registriert Februar 2014
Gratuliere F8 und M47
505
Melden
Zum Kommentar
17
Störung während Sechseläuten – so wollen die SBB ein Chaos am Stadelhofen verhindern
Wegen eines Gleisschadens zwischen den Zürcher Bahnhöfen Stettbach und Stadelhofen kommt es ausgerechnet am Sechseläuten zu Einschränkungen im öffentlichen Verkehr. Hier erfährst du das Wichtigste.

Dieser Artikel wird laufend und bei neuen Informationen upgedatet.

Zur Story