Schweiz
Justiz

Austauschschülerin attackiert: Mutmasslicher Taxi-Vergewaltiger von Luzern dank DNA gefasst

Austauschschülerin attackiert: Mutmasslicher Taxi-Vergewaltiger von Luzern dank DNA gefasst

30.05.2016, 12:0730.05.2016, 14:28
Mehr «Schweiz»

Ende März vergriff sich ein Taxifahrer mutmasslich an einer Austauschschülerin in Luzern. Die Australierin war auf dem Weg von der Innenstadt zu ihren Gasteltern in Kriens. Laut Polizei wich der Fahrer von der ordentlichen Route ab und vergewaltigte die Frau auf einem Parkplatz in einem Industriegebiet. Die 18-Jährige konnte sich losreissen und flüchtete.

Die Polizei hat den Mann nun identifiziert und mit einem DNA-Test überführt, wie «20 Minuten» am Montag berichtet. Der 43-Jährige aus Pakistan mit eigenem Taxiunternehmen sitzt hinter Gittern. Er wurde letzten Dienstag an seinem Wohnort festgenommen. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
30.05.2016 12:39registriert Juli 2015
Sehr gut... und jetzt noch diese Bestie von Emmen.

Ahhh will gar nicht schreiben, was ich mit dem am liebsten machen würde. Wer seinen Schniedel nicht im Griff hat, den befreie man davon...
5515
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
30.05.2016 12:31registriert August 2015
Es ist schlimm, aber dabei kommt mir nur eins in den Sinn:
Kastrieren, alles ab und raus!
4735
Melden
Zum Kommentar
6
Waldbrandgefahr in den Voralpen steigt neuer Prognose zufolge stark

Die Waldbrandgefahr in den Voralpen wird neuen Prognosen zufolge wegen des Klimawandels ab 2040 schnell steigen. Der Trend sei deutlich, hiess es in einer Mitteilung des Eidgenössischen Schnee- und Lawinenforschungsinstituts SLF vom Dienstag.

Zur Story