Schweiz
Justiz

Wegen spektakuläre Gefängnisflucht: Kiko erhält Zusatzstrafe

HANDOUT - Die Fahndungsfotos der Kantonspolizei Zuerich der beiden fluechtigen Personen, der 27-jaehrige Hassan Kiko, links, sowie die 32-jaehrige Angela Magdici, rechts, die in der Nacht vom Montag,  ...
Flüchteten aus dem Gefägnis: Kiko und seine Aufseherin ANgela Magdici.Bild: KAPO ZUERICH

Wegen spektakulärer Gefängnisflucht: Kiko erhält Zusatzstrafe

23.05.2017, 16:2423.05.2017, 16:28
Mehr «Schweiz»

Wegen seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis Limmattal wird Hassan Kiko bestraft: Das Dietiker Bezirksgericht hat dem 28-Jährigen am Dienstagnachmittag wegen Anstiftung zu Entweichenlassen von Gefangenen eine Zusatzstrafe von 6 Monaten aufgebrummt.

Kiko war im Februar 2016 von einer Gefängnisaufseherin aus seiner Zelle befreit worden. Die beiden, die inzwischen ein Heiratsgesuch gestellt haben, hatten sich daraufhin nach Italien abgesetzt.

Mit seiner mehrmaligen Aufforderung, dass die Aufseherin ihn freilassen soll, habe sich Kiko der Anstiftung schuldig gemacht, befand das Gericht.

Die Gefängnisaufseherin wurde vom selben Gericht bereits im Januar verurteilt: Wegen Entweichenlassens von Gefangenen wurde ihr eine bedingte Freiheitsstrafe von 15 Monaten auferlegt. Kiko sitzt derzeit wegen Vergewaltigung einer 15-Jährigen eine mehrjährige Freiheitsstrafe ab, die nun verlängert wird. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
23.05.2017 17:28registriert Juni 2015
Spektakuläre Flucht? Ihm wurde die Türe geöffnet und er ist hinausspaziert. Nicht wirklich Hollywood Material.
1041
Melden
Zum Kommentar
avatar
karima
23.05.2017 16:58registriert Mai 2017
Für mich immer noch unverständlich, wie die Frau mit einem Insassen DER EINE 15 JÄHRIGE VERGEWALTIGT HAT abhauen kann.

Das arme Opfer. Wer denkt an das Mädchen?! Die arme muss sich jetzt noch diese kranke Liebe anschauen.
967
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denk-mal
24.05.2017 05:59registriert August 2015
...der gehört in die Kiste und danach ausgeschafft! Punkt.
251
Melden
Zum Kommentar
10
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story